Frage von CazaLibre, 36

Meine EX-Freundin zurückgewinnen?

Hallo,

ich bin 30 und hatte seit Jan. eine Beziehung mit einer Person wo alles gepasst hat bzw. Perfekt war. Irgendwann hat sie die Beziehung angezweifelt ob die Gefühle für eine Partnerschaft ausreichen. Wir waren zum Schluss nur noch schlecht drauf weil jeder angst hatte das es der andere beendet und hatte das ganze auch ne weile laufen lassen und gehofft das wir es doch noch schaffen. Vor ein paar Wochen hatte ich entschlossen das ich meine Sachen packe und auf Abstand gehe das sie sich ihrer Gefühle klar wird. Letztlich hat sie es dann beendet. Als ich Ihr denn Schlüssel gebracht habe hatten wir noch einen schönen Abend zusammen, hatte zusammen noch gekocht und einen kleinen Spaziergang gemacht. Es flossen auch fiele Tränen von beider Seiten. Jetzt hatten wir uns geeinigt das wir und bis nach ihren Urlaub der Ende Okt. zuende ist nicht sehen. Sie meinte dann auch "lass mal Gras drüber wachsen" Ich weiß echt nicht wo ich bei ihr stehe nur das sie meinte das ich eine sehr wichtige Person in ihrem Leben bin.

Meine Frage, wie kann ich mich bei ihr wieder attraktiver machen so das sie wieder Interesse an mir findet ohne ihr zunahe zu kommen und sie einenge....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elena90, 25

Sei mir nicht böse, wenn ich das so unsensibel und direkt schreibe, aber lass sie ziehen und vergiss sie. Mal ehrlich, wenn wirklich alles so gepasst hätte und perfekt gewesen wäre, wie du im 1. Satz erwähnst, dann hätte auch keiner irgendetwas beendet, denn es wären doch wohl auch keine Zweifel oder Ähnliches aufgekommen. 

Deswegen mein Tipp von Frau zu Mann: Wenn du dir und deinen Gefühlen etwas Gutes tun willst, dann such dir lieber eine Frau, die weiß, was sie im Leben will. Diese "Mal so und mal anders"-Damen machen nicht gesund. 

Alles Gute!

Kommentar von CazaLibre ,


Eigentlich hast du ja recht da es auch sch.ist wie sie mich behandelt. Hatte nach dem ich ausgezogen bin einen Gehörsturtz und einen fast Nervenzusammenbruch hab aber dank einer guten Freundin und Neuroxan Tabletten das Ruder nochmal rüber gerissen aber der Tinnitus bleibt mir wahrscheinlich.Ich denk mir nur wie wir an den Punkt gekommen sind... Okay es ist meine Eifersucht gewesen und das ich mein Leben voll nach ihr ausgerichtet habe und das war falsch aber sie war natürlich auch nicht fehlerfrei.

Bin aber der Meinung wenn wir uns wieder sehen nach ihren Urlaub und wir passen zusammen dann denk ich wird es so oder so geschehen. Ich bin nur am überlegen ob ich mich mit ihr überhaupt noch treffen sollte.

Abgehackt hat sie es bis letzte Woche noch nicht gehabt da sie ein Foto von uns im Wohnzimmer hat und wenn ich die Person aus meinem Leben streichen will dann drehe ich das Foto nicht nur um sondern räume es weg.

Ich bin da echt in einem Zwiespalt bzw es tut einfach nur noch weh... :(

Kommentar von Elena90 ,

Du hast Liebeskummer! :( Da ist es völlig normal, dass du sie am liebsten wieder bei dir haben willst. Aber es geht wirklich vorbei, versprochen. Ich kann dir wie gesagt nur Tipps geben. Was du letztendlich tust ist allein dir überlassen.

Falls ihr euch entscheidet es nochmal zu versuchen, würde ich mir aber an deiner Stelle nicht allzu sicher sein, und bei ihr auf alles gefasst sein. Auch darauf, erneut verletzt zu werden. Und stell es dir einfach mal so vor in Gedanken. Könntest du ihr es denn noch glauben, wenn sie zu dir "Ich liebe dich" sagt, ohne Angst, dass sie es sich nicht doch wieder anders überlegt? Macht das so wirklich noch Spaß mit jemandem zusammen zu sein? Ihr wart halt auch noch nicht wirklich lang zusammen und dann schon so heftige Probleme... das macht mich persönlich zusätzlich sehr skeptisch, das geht oft nicht gut aus. Und du bist ja jetzt eh schon gesundheitlich angeschlagen. 

Da solltest du auf dich aufpassen und auch auf deinen Körper hören, ob du so eine Enttäuschung nochmal durchstehen würdest, ohne wieder (auch gesundheitlich!) zusammenzubrechen. Oder ob es nicht vernünftiger dir selbst gegenüber wäre, noch ein Weilchen den Kummer durchzustehen (und nochmal: der Kummer geht vorbei!) 

Nicht immer will unser Herz das Richtige, und das ist Das, was so weh tut. :/ 

Mir tut es immer leid, wenn Männer wie du an solche Frauen kommen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du schnell wieder glücklich wirst. Egal, wie du/ihr entscheidet. 

Antwort
von SoMean, 16

Wieso willst du eine Person zurückgewinnen, mit der du anscheinend unglücklich warst ? Bzw. Sie auch mit dir ?
Das ist völliger Unsinn, man sollte sein Glück nicht von anderen abhängig machen, versuch erstmal selbst mit dir im Reinen zu sein & auch alleine glücklich zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten