Frage von skorpionnutzer4, 76

Meine Ex Freundin hat einen neuen wie gehe ich damit um weil ich voll die seelischen schmerzen jetz habe?

Mich Ärgert es dass es so schnell bei ihr ging wir waren ein halbes Jahr zusammen .ich liebe sie immer noch . jetz bin ich allein und habe in der Nacht solche Herz schmerzen dass ich denke das ich sterbe. Man was soll ich nur tun Ich bin 18 und sie 16 wie gewinne ich sie zurück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YVONNEGERKEN, 32

Hi skorpionnutzer4,

hier meine tipps:

  • abhaken
  • krone richten
  • draus lernen
  • weitermachen

Sie hat dir mit dieser Aktion gezeigt, dass du ihr nichts bedeutest. Sollte dir ein Mensch diese Reaktion zeigen, solltest du diese Person schleunigst abhaken, da sie es nicht wert ist.

Deine Schmerzen versteht jeder, doch du musst wieder zu dir finden. Es wird dich nicht weiterbringen in der Vergangenheit zu bleiben und ihr nachzutrauern.

lenk dich mit sport oder freunden ab und versuch dich mit anderen sachen zu begeistern.

zurückzugewinnen ist ein no-go, da sie dir ja schon gezeigt hat, dass du ihr egal bist - es wäre deine kraft nicht wert ;)

Du wisst schon einen anderen Deckel zu deinem Topf finden, der dich so nimmt, wie du bist ;)

LG

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

danke dir Aber was wenn sie sich bei mir entschuldigten würde und sagt ja ich war voll Dumm lass es uns neu versuchen oder so was dann

Kommentar von YVONNEGERKEN ,

das musst du entscheiden! ich kann dir nicht sagen, ob es falsch oder richtig ist - in dieser situation gibt es kein "richtig" oder "falsch". Du musst nur für dich wissen, ob du es mit dir vereinbaren kannst oder nicht.

Kommentar von YVONNEGERKEN ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von CrazyBarbie, 16

Ich habe dir gesagt, dass du das Mädchen falsch ist. Du stellst so viele Fragen wegen ihr und sagst jedesmal was für einen Misst sie abziehst.. Man, lenk dich ab.. Unternehm was mit Freunden oder sonstiges. Du kannst doch nicht einem Mädchen hinterher rennen die sich so leichtsinnig gibt mit anderen Kerlen. Sei froh das du nicht mehr mit ihr zusammem bist..

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

danke dir vielleicht hast du ja recht

Antwort
von MirlieB, 31

Ich denke nicht, dass du sie zurückbekommen kannst. Es hatte ja sicher einen Grund, dass ihr euch getrennt habt. Auch wenn es dir schwer fällt: akzeptiere, dass es vorbei ist. Du findest sicher eine neue Freundin und mit ihr hält es dann vielleicht sogar für immer.

Antwort
von vierfarbeimer, 25

Zurück wirst du sie wohl nicht bekommen. Daran, dass sie sich quasi von heute auf morgen einen Neuen genommen hat, kannst du sehen, dass sie sich offenbar shcon länger umgeschaut hat und in der Beziehung zu dir unzufrieden und unglücklich war.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

das verletzt mich

Kommentar von vierfarbeimer ,

Selbtsmitleid hilft dir hier nicht weiter. Du musst inneren Abstand zu ihr gewinnen. Es ist nützlich, wenn du dich forderts und Sport treibst.

Antwort
von Meli6991, 21

lass sie doch ihr eingenes Leben führen.

Es gibt Menschen die gibt es eben nur einige Kapitel im Leben... hinfallen aufstehen weitermachen .. Sie wird nicht die Letzte Frau in deinem Leben sein !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Männer, Partnerschaft, 8

Nun Du bist immerhin bereits 18 Jahre alt und ergo Schmerzen hin oder her, es gilt in Anbetracht der Umstände sprich in Anbetracht dessen, das Du und deine Freundin euch warum auch immer getrennt habt und ergo nun auch getrennte Wege geht, jetzt und so schwer dir das im Moment auch fallen mag, deinen Blick nach vorne zu richten. Die Zukunft liegt immer vor dir und nie hinter dir und ich gehe nebenbei bemerkt auch davon aus, dass dieses Mädchen mit ziemlicher Sicherheit nicht deine künftige Ehefrau respektive Mutter deiner Kinder sein wird und es wird in deinem Leben auch noch nicht die letzte Trennung gewesen sein. Kurz und gut, Du kannst gerne das Gespräch mit deiner Ex Freundin suchen, auf längere Sicht ist diese Suppe bereits gegessen.

Antwort
von Gerneso, 32

Loslassen. Anfangen Dein Leben ohne sie zu planen.

Wenn eine Tür sich schließt öffnet sich eine andere. Verplempere Deine Zeit nicht damit die verschlossene Tür anzustarren.

Kommentar von Eidolon150 ,

Super gute Idee! Ich bin zwar schon ewig keine 18 mehr, habe aber ähnliche Gefühle für meine Ex, aber so einen tollen Spruch kannte ich bisher nicht! Meist hört man nur: Die Zeit heilt alle Wunden. Keiner hat was davon, wenn man für mehrere Jahre kalt bleibt.
Das sollte man sich wohl merken:
Wenn eine Tür sich schließt öffnet sich eine andere. Verplempere Deine Zeit nicht damit die verschlossene Tür anzustarren.Das ist eine sehr positive Aussage, die Mut macht!

Antwort
von GravityZero, 22

Es ist vorbei, akzeptiere es, das Leben geht weiter.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

ich hab voll Angst das sie jetz miteinander sex haben oder so weil das ist ja mein Mädchen hab 1000. bilder von uns 2

Kommentar von GravityZero ,

Es ist nicht DEIN Mädchen und Sex werden sie sicher haben.

Antwort
von Altersweise, 16

Du hast Liebeskummer und musst leider warten, bis er von alleine wieder vergeht. Such dir eine nette Beschäftigung, ein Hobby, mache Sport oder Musik und vertreibe dir die Zeit, aber so, dass du abends richtig müde bist.

Und für die verflossene Beziehung gilt: vorbei ist vorbei. Danach kann jeder machen, was er will, mit wem er will und wann er will. Hier ist vielleicht dein Stolz verletzt, aber da kannst du nichts machen.

Und wenn du wieder ein Mädchen findest (sind erst ab 16 einigermaßen reif), dann versuche, die alten Fehler nicht noch einmal zu machen, die deine letzte Beziehung gesprengt haben.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

das geht vorbei? meinst du und wann

Kommentar von Altersweise ,

paar Wochen

Antwort
von LeCux, 26

Leben. Weiter nach vorn.

Klingt doof, aber das Leben geht weiter und du findest jemanden anderes. Das gehörr leider dazu, dass man Liebeskummer hat.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

soll ich sie wirklich löschen jetz oder erstmal noch offenlassen?

Kommentar von LeCux ,

Lebe weiter und trauere nicht Vergangenem nach, du stehst dir sonst im Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community