Frage von Hilfe450, 98

Meine Ex-Freundin erzählt allen, dass sie mich eiskalt abblitzen lässt obwohl ich noch voll auf sie steh aber in Wirklichkeit schreibt sie mit mir andauernd?

Also ich bin 16 und vor 4 monaten ca. hab ich/sie Schluss gemacht (sie ist noch 14). Es war einfach so, dass ICH sie nicht mehr ausgehalten habe weil sie all ihre Fehler als meine ansah und ich auch noch so blöd war und mir das gefallen gelassen hab und mich für IHRE Fehler entschuldigt hab (hab dazu schon ein paar Fragen gestellt) So und nun war es eben so dass wr dennoch Freunde geblieben sind und weiterhin in Whatsapp Kontakt hatten, außerdem ging sie auf dieselbe Schule und wir grüßten uns jedes mal. Dann, vor 1 einhalb Monaten hab ich ihr gesagt, dass ich immer noch auf sie stehe. Sie hat sich sehr darüber gefreut, jedoch sagte sie es würde keinen Sinn mehr machen weil ich sie ja soooo verletzt hab. Außerdem verspüre sie für mich keine Liebe mehr. So, 2 Wochen später fragt sie mich ob ich sie noch mag, ich sagte ja, daraufhin meinte sie, sie steh auch noch auf mich. Ich fragte sie natürlich warum sie mir das vor 2 Wochen nicht schon gesagt hat. Sie meinte, sie war "zu stolz" um es mir zu sagen weil ich so gemein war. Nach einiger Zeit haben wir aufgehört miteinander zu schreiben. Vor 2 Wochen dann schreibt SIE mir wieder und wir haben ein wenig miteinander geschrieben, ganz normal freundschaftlich, wie sonst auch immer. Dann hat sie jedoch geschrieben dass sie mir nur schreiben wollte weil sie wissen wollte wie es mir geht. - Okeeeyyy???? Wie auch immer...letzte Woche war ihre Klasse dann Sommersportwoche und ich bekam von einer aus ihrer Klasse die Mitteilung, dass sie herumerzählt hat dass ich wieder voll auf sie stehe aber sie mich jetzt abblitzen lässt weil sie mir nicht mehr hinterherlaufen will. Ich mein gehts noch?!?! Ihren Freundinnen erzählt sie, sie sei die Harte die meint sie kann andere, die für sie Gefühle haben, Hoffnungen machen und in Wirklichkeit will sie selbst gut dastehen?? Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll. Soll ich sie ab sofort ignorieren (was jedoch schwer ist da ich immer noch an sie denke auch wenn sie mir so hintergeht) oder soll ich ihr ordentlich die Meinung sagen? Das hat mich wirklich sehr verletzt...ich weiß auch überhaupt nicht womit ich das verdient habe, immerhin hab ich sie wie eine Prinzessin behandelt (wir waren übrigens nur 2 Monate zusammen) und hab nie ein schlechtes Wort über sie verloren. Sie hingegen hat mich die ganze Zeit nur eifersüchtig gemacht und sich über mich aufgeregt, ohne Grund. Was für ein Spiel spielt sie mit mir?!...........

Sorry für den langen Text aber wenigstens konnte ich mir das alles jetzt einmal von der Seele reden :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von buschka01, 46

Du sprichst sie am besten darauf an. Dann merkt sie ihren Fehler und macht so etwas nicht nochmal. Vielleicht kannst du das ein einen süßen Text verpacken, sowas freut Mädchen in dem Alter besonders. Sie möchte damit wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit kriegen, sag ihr das sie die Aufmerksamkeit nicht braucht und wenn das alles nicht hilft und sie dir dann sagt, dass du übertreibst dann musst du ihr am besten sagen, dass man noch merkt, dass sie kindisch ist. Das trifft sie dann nämlich am meisten und sie hat dich dann sowieso nicht verdient wenn sie dich nur benutzt.

Kommentar von Hilfe450 ,

Nächste Woche ist eh eine Schulveranstaltung, da werd ich sie dann mal persönlich drauf ansprechen. Kommt sicher besser und wirksamer rüber als über Whatsapp denn da kann sie mich nit einfach so ignorieren ;)

Kommentar von buschka01 ,

Ja das ist perfekt, mal gucken wie sie dort reagiert. Du hast ihr gezeigt, dass du erwachen bist und über solche Probleme offen mit ihr redest und sie muss sich eingestehen, dass sie kindisch war und jetzt die Person ist, die um dich kämpfen muss :D Außerdem sehen dann auch ihre Freundinnen, dass sie sich in eurer Beziehung nicht alles erlauben kann, wie sie immer meint.

Kommentar von Hilfe450 ,

Genau! 

Es würd mich einfach sooo freuen wenn sie dann nicht mehr weiß was sie sagen soll XD

Kommentar von buschka01 ,

Hat sie aber auch verdient, ich hasse solche Leute, denen es nur um Aufmerksamkeit geht :/ Viel Glück :D

Kommentar von Hilfe450 ,

Die hasst jeder...

Danke :)

Und danke für deine Ratschläge :D

Kommentar von buschka01 ,

Np:D

Antwort
von holmooooo, 39

Erstmal kann ich sie vielleicht in einer hinsicht verstehen! Wieso hast du sie denn nicht gefragt ob ihr mal wieder was unternehmt wenn du noch auf sie stehst? Frauen oder in deinem fall Mädchen wollen immer das man um sie kämpft. Das habe ich bis jetzt immer bemerkt vor allem wenn sie auch noch die initiative ergreift und dir schreibt, bedeutet das ja schon was. Sie hat ja auch recht das sie dir ein wenig hinterher gelaufen ist und das könnte ihren stolz so hart gekränkt haben, sodass sie so etwas bei ihren Freunden erzählt.An deiner Stelle würde ich ihr schreiben das ihr euch mal treffen müsst um über das ganze zu reden und dann kannst du ja selber weiter gucken.

lg björn :)

Kommentar von Hilfe450 ,

Ich hab sie sehr wohl gefragt ob wir was machen wollen. Sie lehnte jedoch ab,

Antwort
von Haleybutt, 39

Ja, so sind die Mädels in dem Alter,... Mein Rat: Such Dir ein Mädchen, mit dem Du Dich wohlfühlst. Eine, die glücklich ist, dass Du dich um sie bemühst und das auch zu schätzen weiß. Und das gilt nicht nur für jetzt, sondern für Dein ganzes Leben! Alles Glück der Welt wünsche ich Dir!

Kommentar von Hilfe450 ,

Dankeschön, sehr lieb von dir :)

Antwort
von celinewaltl, 37

ich sag nur gekränkter stolz :-) sie war die prinzessin, dann verlässt DU sie und dann passt es ihr wahrscheinlich perfekt in den kram, dich als den doofen darstehen zu lassen, der jetzt wieder um sie kämpft und den sie jetzt zappeln lässt.

Kommentar von Hilfe450 ,

Genauso ist es leider 

Antwort
von TitoKnows, 33

Sie will die Aufmerksamkeit. Teil ihr und anderen mit, dass ihr Verhalten kindisch und unangemessen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community