4

meine erste periode??

Frage von kelly123 kelly123

heyy, bin 13 jahre alt,,.... hab mal so eine frage. also ich habe schon eine leichte scham-und achsel-beharung und ein busenansatz und seit ca.2 1/2 monaten so einen weissen strich in der unterhose!! das ist der weissflüßß ist aber noch net viel ! wann kann es denn sein das ich meine ersten tage bekomme??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Antwort von mbmama mbmama

Hast du deine Mama schon mal um Rat gefragt? Wäre vielleicht besser als völlig Fremden hier in diesem Kino.

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn dein Körper soweit ist,du hast sie dann etwa noch 40 Jahre,also sei froh das sie noch nicht da ist!

• 2
    Antwort von Kimimaus Kimimaus

das kann morgen sein oder in 5 wochen oder oder.. ist meistens ganz unterschiedlich. wenn du schon weißfluss hast, kauf dir slipeinlagen, das ist hygienischer - sind am anfang ungewohnt, ist aber wirklich besser. kannst dir vorsorglich auch schon binden und tampons besorgen und dann entscheiden, was dir angenehmer ist. aber am besten redest du einfach mit deiner mutter darüber

• 1
    Antwort von kelly123 kelly123

also meiner mama habe ich noch nix davon erzählt ist mir peinlich ich weiss nicht wie ich anfangen soll !!??

Kommentar von mbmama mbmamambmama

peinlicher als uns zu fragen?

Kommentar von Schokokuchen SchokokuchenSchokokuchen

Ich habs meiner Mum damals einfach so gesagt "Maaaaama? Ich hab meine Regel bekommen" & hab angefangen zu heulen, weil ich es so schlimm fand, dass ich das jetzt hab. Klar, ist es einem vielleicht unangenehm es der eigenen Mutter zu sagen, aber ist echt nix schlimmes.

Kommentar von gigik gigikgigik

Ja, verstehe Dich, aber fang einfach irgendwie an, auch mit hrumstottern, sie wird es schon aus Dir rauskitzeln und dann bist Due es los!!

• 1
    Antwort von kasi74 kasi74

Das kann man nie genau sagen, der weissfluss wird dann halt mehr und dann kommen bald deine Tage. Zumindest solltest du Slipeinlagen benutzen :-). Dir noch einen schönen Tag.

• 1
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

das ist von frau zu frau unterschiedlich wann du deine periode bekommst.. ich beispielsweise habe sie das erste mal richtig einen tag vor meinem 12 geburtstag bekommen..

• 1
    Antwort von Blumenwiese2 Blumenwiese2

In deinem Alter ist mit dem Auftreten der ersten Regelblutung zu rechnen.

• 1
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Kann nur noch Wochen, kann aber auch noch Monate dauern, dass kann man zeitlich nicht festmachen...

• 0
    Antwort von GuscherFriends GuscherFriends

Also ich hatte fast 2 Jahre weißwluss im letzten halben Jahr wurde das mehr. Also es kann bei dir auch echt lange dauen oder auch nicht . Mit 13 ist das schon wahrscheinlich das du die bald bekommst. Red aber echt mal mit jemandem darüber . Muss nicht deine Mutter sein ältere Cousinen , dir nahe stehende verwandte oder Freunde . Du kannst aber auch einfach mal nach einem nahe gelegenen Frauenarzt im Internet gucken und da zu ner Sprechstunde einfach mal hin gehen . Der kann dir da die beste Auskunft geben.

• 0
    Antwort von HappyPenny HappyPenny

Kann sogar noch 1 Jahr dauern. Den Weißfluss hab ich schon seit nem Jahr und hab vor ner Woche glaub ich meine erste Periode bekommen. Kann bei dir aber auch schon früher kommen, z.B. in einem Monat. Is bei jedem anders ;)

• 0
    Antwort von kelly123 kelly123

ja irgendwie schon

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ich hatte meine erste Periode mit 12 Jahre.

Kommentar von Schokokuchen SchokokuchenSchokokuchen

Ich auch. Direkt an meinem 12 Geburtstag bekommen.

• 0
    Antwort von Zombie150 Zombie150

kann bald sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.