Frage von HardLuckHero,

Meine erste Hairy Potter Frage...

Hallo liebe Community...

Ich wollte wissen, ob mir das Jemand erklären kann...

Also: Wieso stirbt Hairy Potter am Ende nicht?
Wieso entscheidet er sich für das Leben? -.-

(Hab den Film nicht gesehen, nur davon gehört dass er am Ende die Wahl zwischen Leben und Tod hat...)

PS: Irgendwie glaube ich, dass in ein paar Jahren "Hairy Potter Junior" rauskommt...

Danke für eure Antworten ^^

Hilfreichste Antwort von guinan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seine Frisur wäre beim Sterben ruiniert worden.....

Kleiner Scherz, denn es ist nicht der haarige Potter. Sondern Harry

Und der hat sich durchaus nicht fürs Leben entschieden, sondern war bereit zu sterben, damit Voldi auch stirbt. Was ihn letztendlich schützte war dasselbe, was ihn damals auch schützte, als er die Narbe bekam. Jemand gab aus Liebe sein Leben. Damals wars seine Mutter. Diesesmal wollte er selbst sein Leben geben und der Zauber dieser selbstlosen Tat hat ihn geschützt.

Kommentar von HardLuckHero,

Kurz gesagt:

Da er bereit war zu sterben, überlebte er? o.O

Danke auch dir für die Antwort ^^

Kommentar von guinan,

korrekt. Selber Zauber wie bei der Narbe als Baby. Liebe.

Antwort von loveevol,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hairy ;)

Antwort von Zitroneneis24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das heißt Harry Potter, nicht der "haarige" potter ;) tut ja in den augen weh :P

voldemord ist da ja noch nicht tot, der muss ja noch besiegt werden. und um das zu schaffen musste harry in diesen schwebezustand kommen, da er ein weiterer horkrux ist

Kommentar von HardLuckHero,

Ich weiß das es "Harry" heißt, aber ich sage und schreibe immer "Hairy"... xD

Das verstehe ich jetzt noch weniger, so ein "Horkrux" ist doch kurz gesagt ein "Mord" oder?

Kommentar von Zitroneneis24,

haha, cool :D

nein nein, voldemord hat stücke seiner seele in gegenständen zurückgelassen. in den letzten beiden teilen geht es hauptsächlich darum, diese gegenstände (=horkruxe) zu zerstören, da voldemord besiegbar wird, wenn es keine horkruxe mehr gibt, sprich, wenn er nurnoch er selbst ist. und als voldemord die eltern von harry getötet hat, hat er ohne zu wissen ein teil von sich in harry gelassen, den grund weiß ich leider nicht mehr. deshalb kann harry auch die sprache der schlangen und hat diese besondere verbindung zu voldemord gehabt.

Kommentar von HardLuckHero,

Ach, das ist es.

Danke dir ^^

Kommentar von Zitroneneis24,

gern (:

Kommentar von guinan,

Nein, das ist etwas, was ein Abbild eines Menschen enthalten kann und in diesem Fall ist es Voldemords Abbild und er hätte daraus neu erschaffen werden können. Er hatte mehrere davon und Harry war das letzte.

Antwort von kiralight,

ich kenn nur Harry nicht Hairy.......ich glaube jeder (naja, fast) Mensch würde sich für's Leben entscheiden

Antwort von BastianD,

Erstmal vielen Dank für den Spoiler, wollte den Film eigendlich morgen im Kino schauen.

Kommentar von HardLuckHero,

Bitte, gern geschehen :)

Außerdem weiß ich nicht mal ob das stimmt.

Wie gesagt: Ich habe ihn selber nicht gesehen.

Kommentar von Zitroneneis24,

mach dir nix draus, was da gesagt wurde ist recht schwammig.

du solltest nur nicht weiter die antworten hier lesen ;)

Kommentar von guinan,

IMmerhin weißt du ja noch nicht, wer alles stirbt und wer später wen heiratet (zumindest im Buch wirds verraten, ich weiß nicht, ob der Film auch bis dahin geht). Und weißt du schon, ob Snape gut oder böse ist bzw warum er so ist wie er ist?

Antwort von alex24sammy,

also ich habe das buch gelesen. da hat er sich eig nicht zw leben und tod entschieden ich weiß nicht villt wars im film auch einfach anders;)

Kommentar von HardLuckHero,

Leider hab ich ihn selber weder gesehen noch gelesen, nur gehört das es so sein soll ^^

Kommentar von Zitroneneis24,

nene,da kann er sich auch nicht entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten