Frage von Kimslionangel, 28

Meine Erste Frage. ich wollte wissen ob ich mit meinen Hörgeräten bei der Berufswahl eingeschrängt bin?

Also Ich habe einen Berufswunsch und muss mich in einer Woche entschieden haben ob ich diesen Beruf ausüben möchte ,mir ist aber durch Zufall zu Ohren gekommen das ich eventuell das nicht machen kann. Meine Frage ist ob es wirklich Einschränkungen bei bestimten Berufen gibt. PS Das Hörgeräte Mädchen.

Antwort
von Michael2504, 21

Hi Ja und nein. Es gibt Berufe da muss man über ein gutes Gehör verfügen. Wie stark ist dein Hörverlust? Giltst du als Schwerbehindert Ob du für den Beruf geeignet bist sagt dir dann der Arbeitsmediziner  bei der Einstellungsuntersuchung.

Antwort
von Aluminiumherz, 11

Was für ein Hörgerät besitzt du?

P.S. Ich habe auch eins.

Antwort
von exxonvaldez, 24

Ja logisch!

Busfahrer, Pilot, Polizist, Soldat, ...

Es gibt tausende Berufe, die man mit Hörgerät nicht machen kann.

Kommentar von Kimslionangel ,

Warum nicht? tut mir leid das ich das frage aber eigentlich ist es doch nur so das ich etwas im Ohr habe mehr nicht

Kommentar von exxonvaldez ,

Verletzungsgefahr, Gefahr des Ausfalls, Leben im Felde usw.

Es gibt tausend gute Gründe, warum man bestimmte Berufe nur mit bestimmten körperlichen Voraussetzungen machen darf.

Z. b. weil Menschenleben daven abhängen.

Kommentar von Kimslionangel ,

Okay danke 

Kommentar von rinna ,
Kommentar von rinna ,
Kommentar von rinna ,

polizist? 

ich hab mal von ner frau, die schwerhörig war, gelesen, die in einem gefängnis in USA gearbeitet hat. find ich leider nicht im netz. also:

@exxon valdezz, alles ist möglich!! wenn man es will!

Kommentar von exxonvaldez ,

Ich bin jetzt von Deutschland ausgegangen. In Bangladesch  mag es gehörlose Busfahrer geben.

Kommentar von rinna ,

ja klar, deutschland ist da sehr rückständig. aber warum ihr den mut nehmen die erste zu werden?

Kommentar von Aluminiumherz ,

Hey! So groß sind die Einschränkungen nicht!

Antwort
von sonders, 25

Moin. Fragen, Sie,bei dem Geschäft, den Zuständigen.  In diesem Sinne sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten