Frage von normalerdude0, 30

Meine ernährung euer feedback----?

(Hab alles vorgekocht)
(Für muskelaufbau)

Morgen:
100g erdnussbutter auf 110g maiswaffeln
Mittag:
140g basmatireis
80g penne
1ei
80g mais
70g Kidney bohnen
Abend:
250g magerquark mit bisschen honig
140g vollkorntoast
Snacks:
VIIELE Früchte(äpfel,Bananen,Orangen)

Nach dem training:
Ca 70g Whey eiweisspulver

Nährwerte pro tag:
126-182g eiweiss
390g kohlenhydrate
36g zucker
78g Fett (fast nur ungesättigte fettsäuren)

Dass es zu wenig gemüse ist weiss ich, aber ich esse sowieso viel früchte.
Was kann ich verbessern?

Antwort
von funtom, 2

Das klingt irgendwie nach viel zu viel... 100g erdnussbutter morgens? Wie kriegst du die runter? :D

Erdnussbutter eventuell etwas kürzen und nur 2-3 Stücke Obst pro Tag essen.

Morgens stattdessen paar Haferflocken, Magerquark und Beeren. Zum Süßen Traubenzucker / Honig oder ne Banane rein. Eventuell machst du hier sonst noch ein Esslöffel Erdnussbutter rein aber nur nach Bedarf.

Oder aber du startest den Tag mit 2-3 Eier als Rührei...

Nach dem Training reichen auch 30 g Whey.

Und eher Kartoffeln statt Toast. Und dazu ne top-Proteinquelle wie Fleisch, Fisch, Eier... also da muss mehr an hochwertigen, nährstoffreichen Lebensmitteln rein, Gemüse darf da auch mal dabei sein.

Vielleicht auch mal deinen genauen Kalorienbedarf ausrechnen^^

Kommentar von normalerdude0 ,

Mein bedarf liegt bei 2090kcal, mit meiner ernährung hab ich nen überschuss von ca 800-1000. Das problem ist dass ich Haferflocken kaum runterkriege und von bananen krieg ich brechreiz. In den magerquark kommt immer bisschen honig rein. Der grund dafür dass ich erdnussbutter so leicht runterkriege liegt daran dass ich nichts mehr liebe als erdnussbutter XD wenn ich wollen würde könnte ich n ganzes 350g glas auslöffeln XXD

Rührei kotzt mich mittlerweile auch an und haferflocken ebenfalls (hab ca 2 monate immer 150g haferflocken und 4 eier (rührei) gegessen, kann das mittlerweile nicht mehr sehen. Mit erdnussbutter und maiswaffeln komm ich viel schneller auf meine kalorien und proteine und ungesund ist es ja auch nicht. Werde aber versuchen nbisschen mehr gemüse zu essen

Von kartoffeln krieg ich ebenfalls würgereiz XXD

Antwort
von onyva, 17

wie groß und schwer bist du?

170, 60kg

Kommentar von onyva ,

viel zu viel futter es sei denn du bist schwerstarbeiter. mit dem plan verfettest du eher. morgens waffeln mit erdnussbutter ist halt auch nicht grad toll. whey sollte man als supplement und nicht als nahrungsmittel (70g auf einmal) betrachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community