Frage von Skillexo, 84

Meine eltern zwingen mich wohin mit zu gehen dürfen die das?

Also ich möchte nicht mit in die kirche doch meine eltern zwingen mich dazu dürfen die das.

Antwort
von FeeGoToCof, 48

Bist du 14 Jahre alt? Falls ja, dürfen sie zwar ihre Meinung konsequent vertreten, Du musst sie aber weder teilen, noch ihr entsprechen (Religion).

Antwort
von Papabaer29, 34

Ja, deine Eltern haben dein Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Außerdem haben sie die Aufsichtspflicht. -Wenn sie also beide zusammen in die Kirche gehen müssen sie dich sogar mitnehmen.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Falsch, sofern der Fragesteller 14 Jahre alt sein sollte...

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionsm%C3%BCndigkeit

Kommentar von Papabaer29 ,

Auch für 14 Jährige gibt es eine Aufsichtspflicht und ein Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort
von leonardo8040, 41

Ich sag immer: "Außer leben und sterben, muss ich nichts". Damit wäre also alles beantwortet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten