Frage von Lisa5500, 134

Meine Eltern zwingen mich umzuziehen?

Ich will aber nich umziehen. Ich hab ja meine ganzen freunde und alles hier wo ich bin. Ich will nicht weg.Was soll ich denn machen?Ich habe mit ihnen schon gesprochen aber sie haben gesagt wir ziehen um ende der Diskussion

Antwort
von FlorianBln96, 84

Da kannst du leider nichts machen. Das einzige ist was du deinen Eltern anbieten könntest, dass du in eine WG ziehen darfst. Aber wenn deine Eltern zu allem Nein sagen musst du definitiv mitziehen.

Du darfst erst mit 18 entscheiden was du möchtest

Kommentar von casala ,

....... unter berücksichtigung der eigenen finanziellen möglichkeiten. :)

Kommentar von FlorianBln96 ,

.........oder die Eltern bezahlen alle Ausgaben die anfallen

Antwort
von leonardo8040, 58

Ja, das ist ein Problem. Dagegen kannst du aber auch nichts machen, da du noch minderjährig und damit machtlos bist (aber sowasvon).

Umzuziehen ist aber eigentlich auch garnicht mal so schlimm, solange du jetzt nicht auf die andere Seite der Welt ziehst. Man findet eigentlich ziemlich schnell Freunde, kann sich auch noch mit seinen alten Freunden verabreden usw. 

Man gewöhnt sich eben daran.

Das war jetzt wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, aber ich hoffe, es hat dich aufgemuntert.

Antwort
von Ufosein, 42

Wie alt bist du denn? solange deine Eltern das Aufenthaltbestimmungsrecht für dich haben, wirst du dich fügen müssen. Mit 18 kannst du ja dann zurück zu deinen Freunden ziehen. Natürlich nur, wenn du dir dann eine eigene Wohnung leisten kannst.

Antwort
von Alexneumann, 48

Das kenne ich leider nur zu gut, da ist nichts zu machen. Damals konnte ich mich mit dem Umzug ebenfalls erst nicht anfreunden, aber ich habe gelernt mich zu arrangieren. Ist es denn noch in der Region? Naja, machen kannst du wie gesagt leider nichts.

Kommentar von Lisa5500 ,

nein ist es nicht

Antwort
von ArushaDeRosa, 33

Keine Sorge. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Du wirst dort sicherlich auch tolle Freunde finden können. 

Antwort
von casala, 38

das leben ist kein wunschkonzert und du mußt dich in diesem fall, als minderjährige, fügen.  :(

Antwort
von SeppsRichter, 67

ja und so ist es auch

sie ziehen um, fertig, ende der diskussion

außerdem zwingen sie dich gar nicht, du kannst ja einfach da eine wohnung anmieten und wohnen bleiben

Antwort
von KaeseToast1337, 40

1. 25 Jahre? Steht in deinem profil?
2. wenn du noch nicht 18 bist dann ist es wohl schlecht gelaufen denn da kann man nicht viel machen.

Kommentar von Lisa5500 ,

hab das alter falsch eingegeben bin keine 25

Kommentar von casala ,

nölen und sich wichtig machen? - geht garnicht!

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ok dann siehts wohl schlecht für dich aus :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten