Meine Eltern wollen sich Scheiden, wie gehe ich vor?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wie gehe ich vor?

Du? Gar nicht. Das ist Sache Deiner Eltern. Mindestens einer von beiden benötigt einen Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du dann leider nicht verhindern.

Eine Entscheidung deiner Eltern, die du nicht beeinflussen und auch nicht gegensteuern kannst!

Du hältst Dich da besser komplett raus.

Versuche es zu akzeptieren und wenn Du bereits alt genug (aber noch nicht volljährig) bist, überlege, bei welchem Elternteil Du wohnen bleiben willst. Du kannst noch versuchen, zu beschwichtigen, falls ein Rosenkrieg um Dich ausbricht.

Sie machen lassen. Wenn sie es so wollen, kannst du nur selten was dagegen tun :(

Du kannst und hast hier nichts vor zu gehen.

Erkenne an, dass sich deine Eltern nicht mehr verstehen und nicht mehr miteinander klar kommen.

Respektiere deren Entscheidung und treibe keinen Keil zwischen deine Eltern.

Auch wenn sie sich scheiden lassen bleibst du dren Kind und beide werden dich weiter lieben.

Rede mit deinen Eltern. Sag was Du möchtset und was für alle Parteien annehmbar ist.

Am besten lass deine Eltern das machen weil du dort eh nix machen kannst und überlege dir gut bei welchem Elternteil du leben willst

Wenn das der Entschluss deiner Eltern ist, kannst du nichts machen. Sie bleiben immer deine Eltern, auch wenn sie getrennte Wege gehen. Alles andere wird sich finden.