Frage von NoRealist, 96

Meine Eltern wollen mit meinem Freund seinen Eltern essen gehen, leider geht es nicht?

Hi,

mein Freund (23) und ich (19,w) wollen das unsere Eltern sich besser kennenlerne sollen. Wir hatten überlegt ins italenisches Restaurant zugehen.

Da mein Freund seine Eltern schon Freitag ausgehe und Samstag auch schon etwas vorhaben.Mein Freund hat das Gefühl seine Eltern habe keine Lust dazu.Da kam mir schon die Gedanken das die nicht mal Lust habe zum Hochzeiteinladung komme. :/

Kann man da nichts machen ? Fühle mich irgendwie abgelehnt von seiner Familie.

Antwort
von emily2001, 47

Hallo,

da hilft nur, den Termin auf einen späteren Zeitpunkt verlegen, oder deine Eltern könnten seine Eltern zum Kaffee und Kuchen einladen - zu Hause -... Das ist dann persönlicher.

Emmy

Kommentar von NoRealist ,

Frage mal meine Eltern 

Antwort
von Volkerfant, 14

Ihr dürft nichts überstützen, habt Geduld. Vor allem keine kurzfristigen Einladungen machen. Es gibt Leute, die ständig was untenehmen, ist doch gut so.

Beweist erst mal, dass eure Beziehung länger andauert, dann kommt so ein Treffen automatisch irgendwann mal zustande. Vlt. könnt ihr mal eine ungezwungene Einladung aussprechen, wenn sie kommen, ist es okay und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Ihr dürft eure Erwartungen nicht so hoch stecken.

Antwort
von conelke, 46

Tja und jetzt? Vielleicht haben sie das Wochenende wirklich schon verplant - kann doch sein. Dein Freund wird am besten einschätzen können, ob seine Eltern etwas gegen Dich haben. Oder nicht? Was sollte es für einen Grund geben, Dich nicht zu akzeptieren? Ihr habt schon Hochzeitspläne? Legt doch einen Termin zum essen so, dass alle Zeit haben und wenn es erst in zwei oder drei Wochen ist - da sollte sich ja dann ein Termin finden, an dem alle können.

Kommentar von NoRealist ,

Ne Hochzeitspläne habe wir noch nicht, das kann noch warten. Es war nur so ein Gedanke.

Das Problem ist meine Eltern haben nicht immer Zeit, dann kann es daran vlait liegen.

Antwort
von konstanze85, 13

Na dann haben sie eben schon etwas vor. Das kann man doch um eine Woche verschieben mit dem Essen gehen.

Hochzeitseinladung?

Soll das heißen, dass ihr schon eure Hochzeit plant, also auch schon lange zusammen seid, er Dir einen Antrag gemacht hat, aber eure Eltern sich noch nicht kennen?

Kommentar von NoRealist ,

Ne wir habe noch keine Hochzeit geplant xD erst später.

Kommentar von konstanze85 ,

Dann solltest Du Dich auch nicht in ungelegte Eier reinsteigern.

Da kam mir schon die Gedanken das die nicht mal Lust habe zum Hochzeiteinladung komme. :/

Antwort
von Retrohure, 23

Die "Eltern deines Freundes" (wie es richtig heißt; ich stelle vor: Das ist der Genitiv!) haben vielleicht einfach wirklich keine Zeit. Schlag einen anderen Termin vor, der etwas weiter entfernt liegt, sodass sie das Treffen im Voraus einplanen können. 

Ihr denkt schon ans Heiraten (du bist doch erst 19)? Vielleicht sollte das den Eltern auch mitgeteilt werden, damit sie wissen, wie ernst die Sache ist und dass man einander mal kennenlernen sollte.

Kommentar von NoRealist ,

Das liegt daran das ich Ausländerin bin. ^^

Darf man keine Zukunftspläne haben ?

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Das hat mit Ausländer sein nichts zu tun, das ist tatsächlich eine deutsche Volkskrankheit. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 😉

Kommentar von NoRealist ,

o0bellaAnna0o na dann viel Spaß beim sterben ^^

Kommentar von Retrohure ,

Ich kenne viele Ausländer, die das wunderbar hinbekommen.

Antwort
von Shany, 44

Frag sie direkt mal was sie gegen Dich haben

Kommentar von NoRealist ,

Wenn sie etwas gegen mich hätte, dann würde sie sich nicht mal ins Haus reinlassen.

Antwort
von rafaelmitoma, 28

dann frag doch die Eltern selber, wann sie zeit haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community