Frage von Spaceunicorn007, 24

Meine Eltern wollen mir verbieten bei einem Freund zu scglafen (ich bin 17)?

Antwort
von Rollerfreake, 10

Können sie, bis zu deinem 18 Geburtstag sind deine Eltern erziehungsberechtigt und haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Bis zur Volljährigkeit obliegt es deinen Eltern, deinen Wohnort zu entscheiden und wo du übernachten darfst. Da musst du also rechtlich gesehen noch ein Jahr warten bis du selber frei entscheiden darfst. 

Antwort
von areaDELme, 13

Können sie nicht!, ab 14 darfst du über deine Sexualität frei entscheiden.
Allerdings ist es nicht immer das Beste sich mit den Eltern zu verkrachen. Rechtlich können sie es dir nicht verbieten. Was du tust liegt also bei dir.

Entscheide nicht aus dem Bauch heraus, sondern denke vorher über das nach was du tust.

Kommentar von areaDELme ,


p.s.: Lass dir aber vorher die Pille verschreiben, deine Eltern erfahren
davon nichts wenn du das nicht möchtest, da der Arzt der Schweigepflicht unterliegt.

Allerdings sollstest du dir wirklich bewusst sein was
du tust, und nicht einfach nur den Kopf gegen die Eltern durchsetzen.
Rede doch einfach mal vernünftig und erwachsen mit ihnen darüber. Wenn  sie sehen, dass du reif mit Thema umgehst, erlauben sie es dir eventuell auch, und du hast zuhause nicht den Stress.


Kommentar von amdros ,

Du hast die Frage wohl nicht richtig gelesen!!

Es geht nicht um die Sexualität sondern um das..  nicht schlafen lassen wollen beim Freund!

Das ist ein himmelweiter Unterschied und..selbstverständlich können die Eltern das verbieten und zwar solange..bis sie volljährig ist!

Antwort
von beangato, 8

Finde ich (selbst Mutter) komisch.

Haben sie Angst, Du könntest schwanger werden? Dazu muss man nicht bei einem Jungen schlafen - Sex ist auch an anderen Orten möglich. Aufgeklärt bist Du hoffentlich?

Kommentar von Spaceunicorn007 ,

Ja natürlich, ich hatte auch schon Sex und so... aber ich dachte die vertrauen mir bei sowas und lassen mich machen aber ja...

Kommentar von beangato ,

Frag sie doch mal, WARUM sie Dir nicht vertrauen. Führe ein Gespräch mit ihnen in einer RUHIGEN Stunde.

Antwort
von amdros, 17

Du bist noch nicht volljährig, demzufolge steht das Recht auf ihrer Seite!

Antwort
von Dummie42, 12

Tja, naja... und womit drohen sie dir als Strafe? Haben Sie ein echtes Druckmittel?

Mit 17 habe ich mir von meinen Eltern nicht mehr reinreden lassen. Da hätten die sich auf den Kopf stellen können.

Antwort
von Geisterstunde, 3

Solange Du nicht volljährig bist dürfen sie es Dir verbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten