Frage von LucasLae, 294

Meine Eltern wollen mir nicht das Auto meiner Träume kaufen?

Hallo,

ich komm aus einer wohlhabenden Familie. Mein Vater sagte mir, dass ich mir ein Auto zwischen 50.000€-60.000€ aussuchen darf. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne einen Fiat Multipla in der Farbe Eierschale hätte. Darauf hin hat er gesagt, dass er mich enterbt wenn ich mir dieses Auto zulege und er es sicher nicht bezahlen wird. Was soll ich tun? Ich will das Erbe, aber auch das Auto

Antwort
von holgerholger, 98

Der ist deinem Vater sicher zu billig. Für 60000€ gibt 2 davon, also nimm einen in Eierschale und einen in Eidotter.

Antwort
von Gehilfling, 146

Vielleicht bekommst du eine Plüschfigur vom Sandmännchen, wenn du zu später Stunde nicht mehr rumtrollst ;-)

Antwort
von Dunkel, 97

Mist. Die Schulferien haben begonnen.

Dann mal ein dreifaches Hoch auf 2.5 trollverseuchte Monate!

Kommentar von LucasLae ,

Leider habe ich keine Schulferien.

Antwort
von Midgarden, 141

Geh zu Fuß, bis Du Dir durch eigene Arbeit das Auto kaufen kannst - dann hast Du beides

Antwort
von Fraganti, 55

Zur Enterbung reicht es nicht bloß keine. Geschmack zu besitzen. 

Er kann dich maximal auf ein Pflichtteil herabsetzen und das reicht dann immer noch für zig hässliche, alte Taxis. 

Antwort
von TotalGaga, 121

Wie wärs: 

Du kaufst dir ein normales Auto und spendest den Rest oder zumindest einen Teil...? Weh tun würde dir das ja sicher nicht. 

Es gibt viele die nicht wissen ob sie am nächsten Tag ein Dach über dem Kopf haben oder genug zu essen für ihre Kinder...

PS: von einem Mann wie deinem Vater, der seinen Sohn wegen einem Auto enterben würde, und dessen leben sich wohl mehr um Geld als um zwischenmenschliches dreht, würde ich keinen Cent Erbe annehmen wollen!

Kommentar von Fraganti ,

Warum bauen die sich dann kein Dach, anstatt Kinder zu zeugen? 

Und wenn du keinen Cent von jemandem nehmen würdest, der deiner Ansicht nach alles falsch und nur Dummheiten mit dem Geld macht, bist du auch nicht clever. Da hättest du das Geld, um fremde Dächer und fremden Nachwuchs grundlos finanziell zu belohnen. 

Kommentar von TotalGaga ,

Das sind Menschen in Ländern die nicht aufgeklärt sind. Menschen die sich Vergütung nicht leisten können. Man muss unterstützten dass Verhütung dort günstiger wird und die Menschen aufgeklärt werden. Dazu gibt es viele Organisationen,...:)

Antwort
von LeCux, 116

Du hast Probleme, Rede mit ihm und lege dar warum Du dich so entschieden hast.

Antwort
von maggylein, 120

also wenn dein vater das ernst meint dann geht wohl nicht beides... vielleicht mal nen Punkt wo du lernen kannst das man halt nicht alles bekommt im leben

Antwort
von iddontkcree, 21

nerv mit sinnlose Fragen nicht!

Antwort
von DerOnkelJ, 74

Hol dir ein reiraad mit Blinker...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten