Frage von Debiruneko, 85

Meine Eltern wollen mir 2 Jahre Hausarrest geben dürfen die das. Ich habe zwar etwas gemacht was sie nicht wollten aber dürfen sie gleich so hart sein?

Antwort
von teafferman, 9

16? 

nummergegenkummer steht hier schon in einer Antwort als Link. 

Nö. Mehr lasse ich dazu nicht raus hier. Denn bessere und ausführlichere Beratung ist hier gar nicht möglich, als Du dort bekommst. 

Antwort
von AriZona04, 53

Gegenfrage: Wie wollen sie die 2 Jahre durchziehen? Setzt sich einer von Deinen Eltern vor Deine Zimmertür als Wächter? Was ist, wenn Du durch das Fenster ... ?

Besser wäre, Ihr sprecht alle in einem ruhigen sachlichen Ton miteinander. Du überlegst, was Du getan hast und fragst Dich, ob das noch einmal vorkommen kann. ;-)  Du schlägst von Dir aus vor, dass Du 2 Wochen "absitzen" wirst, aber danach muss es auch vergessen sein.

Rechtlich können Deine Eltern Dir keinen Arrest geben.

Kommentar von Debiruneko ,

aber wenn ich abhaue dann gibt es noch mehr stress und ich kann nirgends hin XD und ich probiere oft mit meien Eltern normal zu reden aber meine mutter schreit sofort rum ..

Kommentar von AriZona04 ,

Du sollst auch nicht abhauen! Das war nur so ein Gedanke, der Deinen Eltern auch kommen könnte - es mangelt ihnen an Logik. Und es mangelt Euch allen an Sachlichkeit. Sag Deinen Eltern, sie sollen auch ruhig und sachlich reden und nicht schreien! Wer Recht hat, muss nicht schreien! Sag ihnen das. Bleib Du selbst ruhig! Egal - was passiert!

Kommentar von sommerfrage ,

Fenster wird vergittert, in´s Zimmer kommt ein Nachttopf, die Tür wird abgeschlossen, eine Essensklappe kommt rein. Früh wirst Du zur Schule gebracht und am Ende abgeholt! Für außerordentliche Sachen in der Schule brauchst Du ein Schreiben vom Lehrer! Wenn eine h ausfällt, müssen die Lehrer zu Hause anrufen! Also, ist ja alles Blödsinn und nix ausführbar! Also Quatsch!  ::-)

Kommentar von AriZona04 ,

Richtig! Ich wollte schon schreiben: Und nimm Dir einen Anwalt! Aber soo lustig ist die Geschichte nicht!

Antwort
von Klimi, 20

Nein! 2 Jahre sind extrem hart. Wenn sie das gegen deinen Willen und sogar mit Gewalt tun ist das eine Freiheitsberaubung. Wenn das der Fall ist solltest du mal die Nummer gegen Kummer wählen!

Antwort
von sommerfrage, 22

Zum einen, ist als erstes das Studio verantwortlich, weil sie unter 18 Jährigen, nix machen dürfen, ohne Einwilligung der Ellis!  

Sag sie sollen sich erst mal an den wenden. Und erzähle denen so wie uns Deine Gründe. Wenn sie Dich nix reden lassen wollen, schreibe einen Brief und erkläre das da!

Ruf mal die Nummer gegen Kummer an, die haben vllt. einen guten Rat für Dich, weil die sich sicher mit sowas auskennen!  Hier: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html   !

Wenn das gehen würde, dass Du es heimlich im Bett oder der Schule trägst? Vllt ein 2. kaufen und erstes zu Hause liegen lassen! Also iwie eben austricksen! ::-P

Wünsch Dir, dass alles gut wird! ::-)

Antwort
von Novos, 24

Sie haben das Erziehungs- und Aufenthaltsrecht für ihre minderjährige Kinder.

Antwort
von NameInUse, 53

Ja, dürfen sie

Antwort
von EGuitar13, 51

Wie alt bist du und was hast du gemacht?

Allerdings könnte es kaum so schlimm sein, dass deine Eltern so unmoralisch handeln. Hätte ich direkt Lust eine verbale Schelle zu geben.

Kommentar von Debiruneko ,

Ich bin 16 und ich habe mir ohne Erlaubnis ein Pircing stechen lassen und meine Eltern sind leider sehr unmoralisch ...

Kommentar von EGuitar13 ,

Ich würde jetzt sehr laut lachen wäre es nicht so traurig...
Das ist nicht normal! Niemals solltest du auf so etwas dummes hören!

Kommentar von sommerfrage ,

Tattoo,  fände ich schlimmer! So lange es kein Nasenring ist!  https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/de/56/47/de564726e47c0ea072f23223606d0...   ! LOOL

15jährige, will einen Nasenring Mutter ist dagegen, aber Oma sagt: "Lass sie doch, wen sie will! Von meiner Schwester Ilse der Bulli, trägt auch einen!" Mutter: "Musste das jetzt sein?" Tochter: "Siehst Du! Wie alt ist eigentlich Bulli?"  Oma: "Er ist 2 Jahre und ein schöner Stier! Wenn er nix folgt, zieht Ilse ihn am Ring und schon spurt er!" Tochter: Ich glaube, ich will doch keinen Nasenring!" DOPPELLOOL

Das konnte ich einfach nix für mich behalten, musste jetzt raus! ::-)

Antwort
von meggie105, 49

was war denn los? niemand hier kann beurteilen, ob die strafe angemessen ist, wenn du keine angaben machst.

allerdings dürfen eltern fast alles, solange du noch nicht 18 bist. denke aber kaum, dass die das durchziehen werden ;)

Kommentar von Debiruneko ,

Ich bin 16 und habe mir ohne Erlaubnis ein pircing gestochen und  eine Eltern setzen solche Sachen leider sehr hart durch

Kommentar von meggie105 ,

als ob. wie wollen die denn das schaffen? wächter vor deinem zimmer aufstellen? nimm dir das piercing halt raus, mach sowas NIE wieder, dann sollten sie schnell zur ruhe kommen. dass sie stinksauer sind, verstehe ich aber.

Kommentar von Debiruneko ,

Aber ich will die pircings ja nicht raus nehmen das ist das ja ,wenn ich sie mir erst mit 18 steche wird bestimmt mein Ausbilder was dagegen haben deswegen habe ich es jetzt gemacht um sie in der zeit wo ich meine Ausbildung habe  raus nehmen zu können.

und meine Eltern würden mich einsperren wenn es sein muss..

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten