Frage von AnaInLiebe 21.04.2011

Meine Eltern wollen meinen muslimischen Freund nicht kennenlernen. Was tun?

• Antwort von shalom 21.04.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann Deine Eltern gut verstehen.

Natürlich ist es Deine Sache (wenn Du über 18 bist).

In vielen vergleichbaren Fällen waren die Frauen aber die Verlierer, weil der Mann mittelalterliche Wertvorstellungen in die Beziehung eingebracht hat.

Ich hoffe, Dein Freund ist ein wenig aufgeklärter und akzeptiert die deutschen Gesetze und Wertvorstellungen (insbesondere die Gleichberechtigung der Frau).

• Antwort von Inga1605 21.04.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun, nicht ganz so, denn sie heiraten sie ja und lassen sich nach 3 Jahren trennen, haben dann aber die deutsche Staatsbürgerschaft - wenn ich recht informiert bin?!

Kennst Du: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"  Ich bin davon überzeugt, dass es deine Eltern "Nur" gut mit dir meinen, denn jeden Tag geprügelt zu werden, das ist auch nicht "Sosse mit Sahne!" . 

Ich würde meiner Tocher auch nicht zustimmen, wenn sie hätte heiraten wollen. Sie kannte auch mal einen und er verlangte, dass sie nach der Ehe, verdeckt laufen müsse, nicht ohne "Sack über den Kopf" ins Meer baden geht usw.  Da habe ich ihm gesteckt, dass es Zeit wird, für den "Abflug!"

• Antwort von DelfinaLouisa 21.04.2011

du bist 16. Deine Eltern haben vollkommen Recht.

• Antwort von Folkopo 21.04.2011

Höre auf Deine Eltern! Du hast nur 1 Mama und nur 1 Papa, aber draussen schwirren Millionen / Millarden Jungs rum. 

Du wirst Dich GARANTIERT in einen anderen verlieben. 

Also mach keine Dummheiten. 

Islam und Christentum sind wie Feuer und Wasser. 

Muslime sollten daher nur unter sich heiraten und Christen nur unter sich. 

Schau mal wie die Muslime IN DER GANZEN WELT Christen verfolgen. Willst Du dieses Risiko für Dich auch eingehen? 

• Antwort von taigafee 21.04.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du bist 16 und er 26!!! um himmels willen lass das. heiraten könnt ihr auch in 10 jahren noch. die romantik ist sofort flöten, wenn er dich im sack hat, das garantiere ich dir.

vielleicht könnt ihr eine gute beziehung führen ohne trauschein. ich würde es nicht riskieren, um nichts in der welt. es gibt zu viele probleme.

• Antwort von Salviadivina 21.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist noch viel zu jung (16 Jahre)

Mach' erst deinen Schulabschluss und eine Berufsausbildung !!

• Antwort von Overmind 21.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kläre deine Eltern über den Glauben von deinem Freund auf. Leider lassen sich viele von Sarazzin und Co blenden, ohne sich mit dem Thema genauer zu befassen. Besuch doch mal eine Moschee mit ihnen oder komm einfach unangemeldet mit deinem Verlobten vorbei. 

• Antwort von Spaghettus 22.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag deinen Freund, ob er seinen Glauben ablegen würde um dafür dich zu bekommen. Wenn er das nicht tut, wenn er also seinen Glauben höher wertet als dich, vergiss ihn. Dann wird er auch später immer seinen Glauben über dich setzen und dich entsprechend behandeln.

• Antwort von Somayyah 21.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bringe ihn mit nach Hause und zeigt ihnen, wie er wirklich ist. Das ist wirklich das Beste, was man tun kann. Wenn sie erstmal merken, dass er ein ganz normaler Mensch ist, wird sich das bestimmt (hoffentlich) ändern. 
    Vorurteile werden immer bleiben, solange man sich nicht persönlich kennt. 
    Es wäre so einfach, aber so viele sind stur. 
    Ich wünsche dir/euch alles Gute! 

• Antwort von varsinbirsin 21.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Familien werden Euch nicht akzeptieren, das ist schonmal klar.

Will dir nichts schön reden, aber die meisten Mischehen gehen irgendwann kaputt. Kenne genug kaputte Ehen und die Kinder, die  leiden.

• Antwort von coeleste 21.04.2011

tja da haben die n schlagschatten

kannste nix machen

ignorieren.nicht mehr drüber sprechen

• Antwort von Nic43 21.04.2011

Entscheide Dich für das Richtige! Entweder oder!
    Beides wird wohl nicht realisierbar sein!
    Lass Dir Zeit bei der Entscheidung!
    Überlege gut und hör auf dein Herz und deine innere Stimme!
    Alles Gute

• Antwort von Kampfnudel 21.04.2011

Da kannst du leider nichts machen.  Tut mir leid.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!