Frage von uunica, 29

Meine Eltern wollen jemanden für mich den ich nicht will, wie gehe ich damit um und was soll ich nur tun?

Hallo. Ich habe ein ganz riesen großes Problem, welches sich schon seit einem Jahr mit sich zieht.. Die besten Freunde von meinen Eltern haben einen Sohn der ein paar Jahre älter ist als ich. Ich kenn ihn ziemlich gut.. So als normale Freunde können wir eigentlich ganz OK miteinander kommunizieren, aber irgendwie ist da nichtmal annähernd irgendeine sexuelle Anziehung oder das wir uns wirklich total gut verstehen. Eben normale Freunde, aber wirklich garnicht mehr.. Meine Eltern sehen das aber anders. Sie wollen unbedingt ihn als meinen Freund. Noch größeres Problem.. Ich hab vor einem halben Jahr einen Typen kennengelernt mit dem es so gut passt. Wir verstehen uns gut, lachen über das Selbe, haben die selben Interessen, er behandelt mich gut.. Alles ist perfekt. Leider habe ich mich auch in ihn verliebt. Leider, weil meine Eltern ihn mir nie erlauben würden. Auf die Frage ob sie ihn nicht vielleicht mal kennenlernen wollen gab es ein sofortiges nein. Alle sind schlecht, außer der besagte Sohn ihrer Freunde.. Dem ohn passt das natürlich, denn der will mich auch. Aber kein Mensch fragt was ich will. Hunderte Male hab ich mit meinen Eltern drüber diskutier, aber sie hören nicht auf mich, finden ihn perfekt für mich.. Ausziehen darf ich nur wenn ich mit ihm zusammenziehen würde usw. Es ist ein Teufelskreis. Ich weiß wirklich nicht weiter.. Ich darf kaum raus weil meine Eltern nicht wollen das ich mit anderen Typen Kontakt habe, mein Handy wird andauernd kontrolliert usw. Es tut so weh nicht den lieben zu dürfen, den man so unbedingt will, noch schlimmer ist es dass sie mir nicht vertrauen und eben wie gesagt ich kaum raus darf ohne dass sie mich andauernd anrufen und kontrollieren. Es hört sich krank an ich weiß aber ich weiß leider nicht was ich machen soll. Ich liebe meine Eltern, ein Kontaktabbruch mit ihnen wäre die Hölle für mich weil es mir ja sonst wirklich nicht schlecht geht bei ihnen und sie mich in allem immer unterstützt haben, sei es der Führerschein oder die Schule egal.. Aber das geht so nicht mehr weiter. Mein Freund macht da mit aber wer weiß wie lange. Ich will ihn nicht verlieren und meine Eltern genausowenig, aber es raubt mir meine letzten Nerven. Bitte gebt mir einen Rat, ich kann echt nicht mehr ... P.s. Ich bin 18

Antwort
von Computerboxen, 29

Dir ist schon klar das deine Eltern das nicht dürfen oder?! Hast du mal überlegt mit deinem Trainer oder Vertrauensleherer darüber zu reden?

Kommentar von DoofeFarbe ,

Wer soll es ihnen verbieten? Die Eltern können ihr vorschreiben, was sie wollen. Sie braucht sich natürlich nicht daran zu halten.

Kommentar von Computerboxen ,

Sie ist 18 und das ist vom Gesetz so vorgeschrieben das die Eltern nicht bestimmen dürfen mit wem du zsm leben sollst.

Antwort
von aribaole, 16

Bist du evtl. Muslime? So könnte ich in etwa verstehen, wie deine Eltern drauf sind.
Geh zum Jugendamt, die können dir dabei helfen. Wo leben wir denn? Solange KEINE enge Verwandschaft besteht, kann und darf sich JEDER seinen Partner hier suchen!
Jugendamt
Frauenhaus evtl. .

Kommentar von selinay990 ,

dein ernst du kommst plötzlich mit muslimen, hast du sie noch alle??!! nicht alle moslems sind gleich, ja?! Es gibt menschen die sich moslems nennen und ihre kinder zwangsverheiraten, es ist im islam verboten, so etwas zumachen, außerdem wenn sie moslem wäre dann hätten ihr eltern gar nicht mal erlaubt einen freund zuhaben...

Kommentar von uunica ,

da muss ich selinay990 aber zustimmen.. es tut doch gar nichts zur sache, welcher religion ich angehörig bin. sondern eher die erziehung der eltern und ihren meinungen zu gewissen dingen. 

Antwort
von captron15, 22

du wirst dich entscheiden müssen..ausziehen und ein selbstbestimmtes leben führen, oder dich unterordnen und unglücklich sein...

manchmal geht halt nicht alles...

Antwort
von DoofeFarbe, 20

Du bist 18. Ob du ausziehen darfst, entscheiden nicht mehr deine Eltern.

Ziehe die Konsequenzen daraus, dass deine Eltern die hiesigen Gesetze und gesellschaftliche Ordnung nicht akzeptieren wollen. Mache ihnen klar dass du das tust und tu dich mit deinem Freund zusammen. 

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten