Frage von thelili1409, 49

Meine Eltern wollen immer entscheiden was ich anziehe obwohl ich es nicht mag. Es nervt mich. Wie überreden... Helft mir bitte schnell leudiis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PSchulz1999, 28

Wenn du etwas nicht möchtest und das auch nicht deine Gesundheit und dein Wohlbefinden beeinträchtigt, können deine Eltern nichts gegen deinen Willen tun.

Deine Mama und dein Papa sind verpflichtet für dich das Beste zu versuchen und für dein Wohlbefinden zu sorgen. 
Deine Kleidung beeinflusst dies aber nicht und obliegt nicht den Befugnissen deiner Eltern.

Setzt dich am Besten mal einfach mit deinen Eltern abends hin und bequatsch das mit denen... 

Wenn du es absolut nicht willst, werden sie es dir bestimmt nicht befehlen.

Liebe Grüße Paul

Antwort
von karnikel2000, 25

Dabei kommt es drauf an wie alt du bist und Außerdem solange du nicht mit Badehosen im Winter rumläufst ist es ok und man kann versuchen ein Kompromiss zu finden

viel Glück

Antwort
von Novos, 29

Da gibt es nichts zu helfen, wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist.

Kommentar von PSchulz1999 ,

Stimmt nicht. Auch Kinder haben gewisse Rechte... 

LG Paul