Meine Eltern wollen es mir nicht erlauben Schule zu wechseln. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zeige ihnen deine Rechtschreibung, mitsamt den Ausrufezeichen und Heulsmileys. Dann werden sie einsehen, dass du auf der Schule nichts lernst und dich wechseln lassen.

Spaß beiseite. Kinder in Entwicklungsländern haben oft noch nicht einmal eine Möglichkeit, zur Schule zu gehen. Und du beschwerst dich, dass die Schule zu hässlich ist?

Generell kann man noch sagen, dass es für einen Schulwechsel auch gute Gründe geben muss. Dass du die Schule hässlich findest und auf einer anderen mehr Freunde hast, gehört mit großer Sicherheit nicht dazu. Mobbing oder ein Umzug wären da schon plausiblere Begründungen. (Selbst beim Mobbing versucht man wahrscheinlich zuerst, andere Lösungen zu finden.) Auch müssen da nicht nur die Eltern zustimmen, sondern auch die Schule/ Schulleitung.

Schlussendlich kann man nur noch einmal sagen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Jeder geht mal in eine Klasse, in der er sich nicht wohlfühlt. Du musst lernen damit umzugehen und das beste draus zu machen. Sicherlich wirst du auch Freunde auf deiner jetzigen Schule finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 

  • Wie begründen Deine Eltern diese Ablehnung?
  • Wie alt bis du?
  • Hast Du Dich an der anderen Schule schon einmal vorgestellt und gefragt, ob ein Wechsel möglich ist?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ja das mit den Freunden kein Problem ist bei dir . Ist Schule wechseln auch nicht so ein großes Problem den du Mast das ja nur paar Jahre machen sei froh das du nicht wegziehst von deinen Freunden ...,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum erlaube sie es nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samape100
29.11.2016, 12:34

weil sie finden dass es unnötig ist und weil schule nur dazu da ist um zu lernen und nicht wegen freunde... 😔

0

Du musst versuche sie zu überreden. Z.b

Man lernt besser, wenn man gerne auf die Schule geht.

Deine Klasse ist zu Laut/ beeinflust dich  negativ.

Es ist ja auch ein Gymnasium....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung