Frage von xxxFashiongirl, 83

Meine Eltern wollen dass ich die Schule wechsle,ich will aber nicht?

Hey:)
Meine Eltern wollen unbedingt dass ich die Schule wechsel. Aber ich will auf keinen Fall. Meine Noten sind zwar nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten und ich weiß dass ich das schaffen könnte. Ich bin 8. klasse auf einem Gymnasium. Allerdings ist noch ein Junge im Spiel. Meine Eltern wissen dass auch also ich bin nicht mit ihm zusammen oder und er ist auch nicht in meinem Jahrgang sondern höher aber die Schule ist halt der einzige Ort an dem ich ihn sehe und er bedeutet mir sehr sehr viel! Ich hab meiner Mutter alles darüber erzählt aber sie interessiert es einfach überhaupt nicht sie will nur dass ich von dieser Schule gehe! Könnt ihr mir helfen? Ich liege wirklich Nächte lang schlaflos nur weil ich über eine Lösung nachdenke aber ich finde keine. Dort sind meine kompletten Freunde und außerdem der Junge und das will und kann ich nicht alles einfach so hinschmeißen. Nur leider "hassen" meine Eltern meine Schule und wollen mich unbedingt runter tun. Ich würde mich seh über eine ehrliche Antwort freuen❤️Liebe Grüße

Antwort
von Taddhaeus, 22

Hast du mal richtig sachlich mit deinen Eltern gesprochen? Wieso "hassen" sie deine Schule (und wieos bist du dann überhaupt auf der Schule?) bzw. wieso wollen sie unbedingt, dass du auf eine andere Schule gehst? Kannst du ihre Argumente auch verstehen? Manchmal gibt es Sachen im Leben, die Mama/Papa einfach besser begreifen als man selbst.

Vielleicht könnt ihr ja einen Deal aushandeln - zum Beispiel, dass du bis zum Ende des Semesters Zeit hast, dich zu verbessern (oder was auch immer deinen Eltern wichtig ist), und dass ihr dann nochmal darüber sprecht.

Ein Schulwechsel ist aber auch wirklich nicht so dramatisch. Nette Leute findest du überall, deine alten Freunde kannst du deswegen trotzdem sehen - und ein Junge, mit dem du nicht mal zusammen bist, scheint mir als alleiniges Argument auch nicht sooo ziehend ;)

Antwort
von Sandraaaa15, 32

Warum hassen denn deine eltern die Schule?
Eine Lösung, die mir in den Sinn kommt wäre, dass du und ein Vertrauenslehrer oder evtl Schulpsychologe mal zusammen mit dir und deinen Eltern darüber sprechen und du davor mit diesen Lehrern oder Schulpsychologe darüber sprichst, dass du so gerne bleiben würdest und dann könnt ihr alle zusammen nach einer Lösung suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community