Meine Eltern wollen das ich mit meinen Freund Schluss mache, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit 12 bist du noch ein Kind und weisst gar nicht was Liebe ist. Das zwischen euch ist höchstens eine Schwärmerei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja deine Eltern haben da schon recht, das ist etwas früh. Lass dir da etwas mehr Zeit mit und hör auf deine Eltern.

Kannst ja deinen eltern sagen, dass du schluss machst und dich dann immer heimlich mit ihm triffst

Grundsätzlich können dir deine Eltern das schwer verbieten/umsetzen. Sie haben wahrscheinlich Angst, dass er einen schlechten Einfluss auf dich ausübt. Solange er dich zu nichts zwingt sehe ich da jetzt kein Problem. 

Sprich doch mal mit ihnen drüber und erkläre vielleicht (weiß ja jetzt nicht wie du da zu stehst), dass ihr in naher Zukunft keinen Sex haben werdet oder so. Du kannst ihn auch mal zum gemeinsamen Essen einladen, damit ihn deine Eltern besser kennen lernen und sich nicht so viele Sorgen machen müssen.

Ich würde das meiner Tochter auch nicht unbedingt erlauben und auch was dagegen haben. Ich finde den Altersunterschied auch zu groß, da auch der Junge in dem Alter etwas anderes möchte als du in deinen Alter, was nicht böse gemeint ist im Gegenteil. 

Ich wollte meine Tochter schützen vor der Enttäuschung und der Probleme die da kommen könnten. Ich denke das wollen deine Eltern auch, die haben Angst das was passiert was du eigentlich nicht willst oder noch nicht richtig einschätzen kannst. Das zeigt sich ja auch das du denen nicht egal bist, sondern das du für deine Eltern sehr wichtig bist...

Ganz ehrlich, einen 16 jährigen der auf 12 jährige steht würde ich als Vater mal ordentlich die Hörner stutzen!

Meine Vorredner haben recht.
16 eine 12 jährige ist schon arm und würde mir zu denken geben.

Mit 12 stehst du ja gerade mal am Anfang der Pubertät - das ist viel zu jung für eine Beziehung mit einem fast Erwachsenen! Deine Eltern haben in dem Fall leider Recht, da du die Folgen deines Handeln noch nicht absehen kannst. Dem Freund würde ich in so einem Fall mit juristischen Konsequenzen drohen, das geht sogar über meinen Toleranzbereich hinaus. 

Der Alters unterschied ist wirklich hoch , wenn du 14 wärst wäre das etwas anderes.Ich kann dich und deine Eltern verstehen  ihr solltet eine Lösung finden!

Kommentar von Romy03
04.01.2016, 14:23

Dankeschön 

0

Was möchtest Du wissen?