Frage von ziszibv, 115

Meine Eltern werden in diesem Jahr 51 und 53, wie lange werden sie wahrscheinlich noch leben?

Antwort
von putzfee1, 22

Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt in Deutschland gute 80 Jahre, bei Frauen ist sie etwas höher als bei Männern. Wie alt man wirklich wird, hängt aber noch von so vielen weiteren Faktoren ab, dass man dir deine Frage beim besten Willen nicht beantworten kann, egal wie oft du noch fragst.

Ich würde dir vorschlagen, dass du aufhörst, dir deswegen Sorgen zu machen und lieber jeden Tag, den du mit deinen Eltern noch hast, genießt. Sollte ihnen etwas zustoßen, kannst du es eh nicht ändern.

Antwort
von xPandaruru, 47

So was kann man nicht aus dem Stand heraus einfach sagen. Jeder wird unterschiedlich alt, da jeder eine unterschiedliche Gesundheit hat! Es gibt Leute die werden über 100 und Andere erreichen noch nicht Mal die 50! 

Mit solchen Fragen machst du dich am ende nur selbst traurig und verrückt und das bringt doch überhaupt nichts! :s Am besten solltest du dir nicht all zu viele Gedanken darüber machen! Genieße einfach die Zeit die du mit deinen Liebsten verbringen kannst. <3 

Antwort
von Sunnycat, 60

Das kann man nicht voraussagen. Manchmal vermutet man eine genetische Veranlagung, wenn die Großeltern z.B. früh oder spät gestorben sind..... andererseits kann es von jetzt auf gleich "aus" sein, z.B. durch einen Unfall.....

Antwort
von Kars036, 38

Das können wir so nicht beurteilen da wir nichts über sie wissen wie Gesundheits zustand etc. Aber darüber solltest du die keine Gedanken machen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 10

Rein statistisch gesehen jetzt noch 30-40 Jahre.

Ihnen könnte aber auch morgen ein Blumentopf auf den Kopf fallen und sie erschlagen, oder sie werden 110 Jahre alt.

Antwort
von 420dagiboy, 56

Das kann man nicht sagen.. sie können 100 jahre als werden(unwahrscheinlich aber möglich) oder morgen an einem autounfall sterben, ist hart zuhören aber ist alles möglich

Antwort
von Wtaler, 56

Wenn sie Gesund Leben und sich auch entsprechend im Straßenverkehr so in der Ernährung achten 80 oder 90Jahre. Sollte es dieses Jahr wie viele schon sagten zu 3Wk kommen. Dann spielt das Alter eh keine Rolle mehr

Antwort
von Mignon4, 33

Du hast gestern schon mehrere Fragen zum Alter deiner Eltern gestellt. Du hast viele Antworten bekommen und fast alle Nutzer haben dir geschrieben, dass man nie weiß, wie lange jemand lebt, dass aber ein früher Tod in den Fünzigern wie bei deinen Eltern sehr unwahrscheinlich ist.

Ich kann deine Angst verstehen. Aber du übertreibst total. Mache dir im Augenblick keine Sorgen, sondern genieße deine Kindheit!

Antwort
von auchmama, 30

Das kann dir keiner sagen. Weißt du denn, wie lange du selber lebst? 

Das Leben ist nicht berechenbar und somit könnten deine Eltern dich sogar noch überleben! 

Antwort
von MadEye77, 5

Mach jeden Tag, den du sie hast zu was besonderem und genieße die Zeit. In die Zukunft sehen kann keiner.

Antwort
von Delveng, 46

Ich schätze, dass Deine Eltern noch etwa 30 Jahre leben werden.

Antwort
von 1900minga, 11

30 Jahre.
Kann man aber nie genau sagen
Machen sie Sport? Rauchen/trinken sie?
Ernähren sie sich gesund?

Antwort
von turnmami, 13

Meine Glaskugel ist leider grad beim Kundendienst....

Im Ernst, warum sollen deine Eltern bald sterben. 51 und 53 ist ja wirklich noch kein Alter, oder?

Antwort
von HenrikLive, 35

bis sie nicht mehr leben ganz einfach.

Sowas kann man ja nicht prophezeien 

Antwort
von CreativeBlog, 19

Es gibt schon Menschen die einfach grundlos mit 25 gestorben sind. Das kann man nicht sagen. 

Antwort
von Wernerbirkwald, 20

Wenn sie Glück haben eventuell noch 40 Jahre,mit Pech nur noch1 Tag.

Wer soll dir denn diese Fage beantworten können?


Antwort
von skorpionnutzer4, 10

Bis circa 80 geh davon aus also noch lange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten