Frage von Harry0Propper, 49

Meine Eltern werden immer dicker. Was kann ich tun/sagen um das Problem anzusprechen?

Ich kann mit meinen Eltern eigentlich über alles reden. Aber in letzter Zeit scheinen sie durch ihre Berufe Stress zu haben (oder durch irgend einen anderen Grund) Dies kompensieren sie durch Süßigkeiten, Chips etc. Mein Vater ist schon von Normalgewicht auf 30+ Kilo Übergewicht !

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juana1992, 22

Wenn du mit deinen Eltern eh über alles sprechen kannst, dann sprich es doch einfach an. Ganz sachlich, ruhig und nicht wertend. Du könntest sagen, dass dir das aufgefallen ist und du dir deswegen Sorgen (um ihre Gesundheit) machst ...

Antwort
von loema, 34

Oh das ist bitter, wenn die Eltern keine Modells mehr werden können.
Mach es einfach später mal besser. Oder denkst du die merken es nicht selbst?

Antwort
von User1998, 33

Solange DU nicht dicker wirst, ist es nicht dein Problem. Deine Eltern sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community