Frage von bleooonaa, 77

Meine Eltern verstehen mich einfach null?

Das könnte einbisschen länger gehen aber ich wäre sehr dankbar wenn ihr es mal durch lesen würdet.. :( Nur so als Information, ich bin 14 J. Leute ich brauche eure Hilfe ich kann nicht mehr.. Ich erkläre euch mal meine Situation. Nur im vorraus ich habe gerade keine Lust besonders auf die Rechtschreibung zu achten.. Also meine eltern sind Religiöse aber seehr streng und nehmen ALLES zu genau ich nenne euch mal Sachen die ich nicht machen darf: Meinen Körper präsentieren (nichtmal Jeans), Kein Instagram, Twitter sonst was,nicht Musik hören, keine Filme schauen, kein Handy, Laptop, etc., kein make-up, Nagellack, kein Schmuck, nicht fluchen (scheisxse, fuxxck oder so), keinen Freund, nicht rauchen, kein Alkohol, keine kurzen Haare, kein Schmuck & keine langen Nägel. Vlt noch mehr. Ich weiss nicht ob ich was vergessen habe. Und jetzt ist es so: Meine Mutter hat mich letzte Woche und gestern mit engen Jeans erwischt und paar mal wenn ich mich geschminkt habe. Gestern waren sie aber sehr enttäuscht und wütend. Sie behaupten ich habe keinen Respekt, keine Liebe für sie, etc. Aber ist ja klar das ich nicht die ganze Zeit mit Trainerhosen anhaben will???:(( Und es ist so das wir umziehen etwa in ein halbes Jahr, fast zwei Stunden von da und das macht mich schon genug fertig mich von all meinen Freunden zu trennen!! Jetzt haben sie mir Hausarrest gegeben bis ich mich ''verbessert'' habe und sie wollen jetzt nichteinmal mehr das ich Trainerhosen anziehe sondern lange Röcke/Kleider DAS MACHT MICH FERTIG!!! Ich kann nicht mehr:(( Ich habe keine Lust mehr zu Leben das macht mir keinen Spass.. Es ist schlimmer als es sich hier anhört. Leute ich brauche jemanden zum Reden. aber bitte jemand der ca zwischen 13-16 ist oderso..Ich habe keine Freude mehr am Leben. Danke fürs durchlesen.

Antwort
von astoorangi, 18

Ich weiß, klingt ein bisschen blöd, aber ich würde den Kontakt zu den Beratungslehrern deiner Schule suchen. Solche komplexen Probleme im Internet lösen zu können halte ich für so ziemlich unmöglich, da viel dahintersteht und nur Leute, die dazu ausgebildet wurden, genau wissen wie man solche Probleme löst.

Beratungslehrer unterliegen der Schweigepflicht, somit bleibt euer Gespräch zwischen euch, wenn du das willst, dass kannst du auch am Anfang des Gespräches nochmal hervorheben.

Wer das an deiner Schule ist und wie du den Kontakt zu den Lehrern findest wird vermutlich irgendwo ausgehängt sein, ansonsten einfach mal im Sekretariat nach den "Beratungslehrern" fragen, musst ja nicht direkt viel dazu sagen. Die werden dir dann weiterhelfen können.

Kommentar von bleooonaa ,

Ich habe schon mit meiner Lehrerin darübergesprochen.. Aber
bringt nicht so vieel es tut schon gut mit jemandem darüber zu reden. Also sie kann mich gut verstehen denn sie ist Moslem und macht selber ''Haram'' deshalb ich rede einfach gerne darüber

Antwort
von minecrafter340, 35

Das klingt echt sehr schlimm. Deine Eltern sollten dich nicht so begrenzen. Vor allem was du anziehst solltest du entscheiden können und wie du es schilderst sind das ja alles normale Sachen und keine extra "sexy" outfits. Auch das mit dem Handy etc ist echt viel zu streng. Du tust mir echt leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten