Frage von roybella, 54

meine eltern verbieten mir kürzere haare?

Hi ich bin 13 weiblich und meine haare gehen so ca zur brust..ich würde sie aber gerne schulterlang haben so dass sie auf der schulter liegen aber meine eltern wollen das nicht sie finden dass meine haare jetzt schon zu kurz sind..und meinen eine frau muss lange haare haben... wie kann ich sie übereden?

Antwort
von imehl47, 20

und meinen eine frau muss lange haare haben..

Dann sag ihnen doch, dass es noch eine Weile dauert, bis du eine Frau bist. Bis dahin kannst du sie noch kurz tragen.

Erzähl ihnen, dass in der Schule kurze Haare besser sind, da die Jungs dann nicht daran ziehen. Lange Haare wären auch unpraktisch im Sport, beim Bodenturnen und am Stufenbarren.

Wenn du alles überzeugend rüberbringst, werden sie dich darum bitten, dass du sie kürzer schneiden läßt....

Antwort
von beangato, 33

Gar nicht. Geh einfach zum Friseur und lass sie abschneiden. Sie wachsen ja wieder.

Es ist schließlich Dein Kopf.

Kommentar von roybella ,

macht der friseur das wenn die eltern nicht dabei sind?

Kommentar von beangato ,

Ich denke schon.

Hab das selbst vor vielen Jahren so gemacht.

Kommentar von alexxxflash ,

Natürlich macht er das. Höchstens bei einer Glatze würde er zögern...

Antwort
von Jumpy123, 20

kann ich nicht nachvollziehen. Du willst doch nichts was irgendwie schlecht aussehen würde....ja geh zum Friseur oder schneid sie dir selbst so kurz wie du willst.

Antwort
von Cwaay, 23

Deine Eltern dürfen das nicht entscheiden. Ganz einfach.

Antwort
von Qochata, 23

sage ihnen, wir haben das Jahr 2016 und nicht 1970

Antwort
von alexxxflash, 17

Tu es einfach! Wenn sie dir sowas schon verbieten und du kleinbei gibst, kommen noch schlimmere Dinge auf dich zu. Vor allem, was wollen sie machen? Die Haare verlängern können sie schlecht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten