Frage von Angelika1912, 97

Meine Eltern verbieten mir einen freund zu haben mit 14 . Aber ich habe einen und ich hab angst das ihnen zu sagen . Bitte Kann mir jmd helfen!?

Antwort
von habakuk63, 43

Du solltest mit deinen Eltern sprechen und nach dem Grund für das Verbot fragen. Haben deine Eltern eventuell schlechte Erfahrungen in ihrer Jugend gemacht? Kann es sein das deine Eltern einfach Angst haben, um ihre kleine Prinzessin? Ich bin auch hellhörig geworden, als meine Tochter (auch 14) wiederholt von einem Ben sprach, der sooooo süß wäre. 

Aber da müssen Eltern, vor allem Väter, ihrer eigenen Erziehung trauen und auf den Verstand der eigenen Tochter setzen. Eigentlich möchte man ja, dass die eigenen Kinder eigene Erfahrungen sammeln, auch mit dem anderen Geschlecht, sonst kommt irgendwann der erste Penner und die naive Tochter glaubt dem alles und Peng landet sie mit dem im Bett. 

Eltern möchten ihre Kinder aber möglichst vor allen schlechten Erfahrungen schützen und da beginnt das Dilemma, was lasse ich zu was verbiete ich. Lasse ich zu viel zu überfordere ich eventuell mein Kind, verbiete ich zu viel treibe ich das Kind erst recht in die Arme von irgendwelchen Spinnerin.

Ist auch für Eltern schwer und du solltest es auch so gegenüber deinen Eltern ansprechen. Sie lieben dich und wollen nur dein bestes, manchmal zu sehr. Ich verstehende und Eltern so gut, aber du brauchst auch Freiraum und eigene Erfahrungen.

Antwort
von ichundducool, 51

Mit 14?!
Das ist so ein schönes Alter!
Vor allem muss man sich in der Pubertät ausprobieren :)
Es ist ganz normal das man mit 14 einen Freund hat :)
Sag ihnen es, dass du auch von einem Jungen geliebt werden willst und das du mit ihm Zeit verbringen willst.
Und stell ihn deinen Eltern auf jedenfall vor :)
Nicht das sie denken das du mit sonst wem zsm bist :)

Viel Glück 🎀

Kommentar von Angelika1912 ,

Süß Danke . 

Glück kann ich gebrauchen . Meine Eltern sagen ich darf erst ab 16 einen freund haben . Es ist einfach unmöglich mit ihnen zu reden und sie nicht halt nicht deutsch . Ich weiß nicht was denen ihre Eltern ihnen gezeigt haben oder verboten haben . 

Ich bin richtig traurig im Moment . Mein freund ist einfach ein Traumjunge . 

Kommentar von ichundducool ,

Süße das kenn ich gerade zu gut... Bei mir ist genau das gleiche Problem momentan :/ Ich mein... Meine Eltern verbieten es zwar nicht aber irgendwie ist es gerade alles ziemlich doof :/ Naja du wirst es schon schaffen 🎀 Viel Glück nochmal 👑

Antwort
von Wonnepoppen, 55

Was meinst du mit "Freund"?

Freundschaft,oder Beziehung?

Kommentar von ichundducool ,

Ich denk mal Beziehung

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sc hau mer mal, ob sie antwortet, ich dachte auch so etwas!

Kommentar von Angelika1912 ,

Beziehung ...  er ist einfach ein traumjunge ! 

Kommentar von Wonnepoppen ,

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es ihnen zu sagen, bevor sie es von jemand anderem erfahren?

Antwort
von railan, 43

Gib mir eure Telefonnummer, ich sag's ihnen.

Kommentar von Angelika1912 ,

Ich bin voll am weinen wenn solche Gespräche anfangen mit freund/ Beziehung . 

Kommentar von railan ,

Warum denn? Sind die Eltern so streng? Eltern haben halt immer Angst um ihre Kinder und vor allem um die Mädchen.

Hops doch mal in die Küche und sag:" Mami, es kommen schwere Zeiten auf dich zu - ich bin verliebt".

Das hat unsere mal gebracht - da konnten wir nicht mehr und mussten einfach lachen.

Viel Glück

Kommentar von Angelika1912 ,

Haha ja Sie wird es aber nicht wirklich verstehen . Und ja meine Eltern sind richtig streng . Ein Verbot nach dem anderen . Ich hab immer Hausarrest . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community