Und das tun sie nur, weil ich mal aus Versehen (also war wirklich ein Unfall, dafür konnte weder ich noch er etwas) einem Freund ins Auge geschossen habe, früher dirfte ich mir welche kaufen. Früher bin ich mit ein paar Freunden auch immer auf Spielplätzen rumgerannt und habe dort geschossen, jetzt möchte ich eine Softair aber nur noch, um in meinem Zimmer auf Zielscheiben o.ä. zu schießen, ich habe nicht vor, sie auch nur ein einziges Mal mit nach draußen zu nehmen. Jetzt wollte ich fragen, womit ich meine Eltern überzeugen könnte, mir das zu erlauben? Wenn ihr Kinder habt, erlaubt ihr ihnen das Softairspielen? Und wenn nicht, welchen Kompromiß müsste euer Kind mit euch schließen, damit ihr es erlauben würdet? Vielen Dank schon im Vorraus, Manabavaca

RICHTIG SO! Du hast vernünftige Eltern. Waffen ob echt oder nicht, haben in Kinderhände nichts zu suchen.
Persönlich würde ich keinem Kind Spielwaffen kaufen. Niemals. "Spiel Frieden-nicht Krieg"
Was willste denn da spielen. "Steuererklärung ausfüllen"? ;)
schildi am 27. März 2009 14:18 "Steuererklärung ausfüllen"? ist kein Spiel, aber google mal Spiele
Seltsam am 27. März 2009 14:15 wie spielt man Frieden? :)
Da fängt es schon an. Keiner kann mehr schön normal spielen, nein, es muss halt immer rumgeballert werden, geprügelt, geschubst und so fort.
Früher war alles besser. Da konnte man noch schön Kaufladen-Kapitalismus spielen. *zwinkerzwinker (weil ;) versteht irgendwie keiner)
zwinkerzurück
:)
Seltsam am 27. März 2009 14:40 was hat cowboy und indianer spielen mit rumschubsen und prügeln zu tun? du glaubst auch sicher, dass ego-shooter spiele an amokläufen schuld sein ;)
Wenn du jemanden damit mal fast das auge ausgeschossen hast ist es wahrscheinlich besser so

Ich bin generell gegen jede Art von Waffen. Und mich könntest Du nie überzeugen.

GAAAANZ ZUFÄLLIG INS AUGE GESCHOSSEN, ja ne is klar war wieder der Wind wa?
Du hast sehr vernünftige Eltern!!! Ich würde meinem Kind ddas auch verbieten Da gibt es keine Kompromisse!!!!!!!!!!!!

Mir fallen wirklich gar keine Argumente ein, die auch nur ansatzweise DADÜR sprechen könnte ... aber gaaaanz viele, die die Einstellung deiner Eltern bestätigen.
Fallen die wirklich keine anderen Spiele ein, mit denen du deine Freizeit verbringen kannst? Wie traurig ...

Da haben Deine Eltern recht, wer auf Spielplätzen damit rumballert hat nicht das nötige Verantwortungsbewußtsein
wenn du wirklich unbedingt eine möchtest, frag deine eltern ob sie die softair für dich aufbewahren dann kannst du nicht einfach damit raus gehen und sie können kontrollieren wann du damit spielst..

versuchs doch mal mit "aber der #namedesfreundes hat doch auch eine..." hat bei mir früher auch immer geklappt. naja nur hatte ich auch keinem vorher (fast) ins auge geschossen. ich denke das kannst du auf offiziellem wege erstmal vergessen.

OMFG was wir hier für einen schwachsinn geschrieben wird is ja echt nciht normal...
bin 18 habe in meinem leben zwar nur eine softgun gehabt aber jtzt stolzer besitzer einer walther cp99 (gaspistole)... schieße damit hobby mäßig auf zielscheiben da mein opa ein waffenvernatiger war/ist hat er auch genügend waffen von da an nette rückendeckung von ihm bekommen^^
zu deiner frage.... sag doch deinen eltern das sie die waffe bekommt das du auch bereit bist einen vershcließbaren koffer zu kaufen udn ihnen den schlüssel gibst....
und falls du schießen willst das du sie fragst ;)
kann mir echt nicht vorstellen das sie da noch nein sagen.... vl wenn du noch sagst das du nur shcießen wirst wen du alleine bist ;)
und vorallem verstehe ihre argumente eine waffe ist kein spielzueg und kann menschne schwer verletzen oder gar töten wenn du dir darüber wirklich im klaren bist und das auch deinen eltern vermitteln kannst dann bin ich zu 100% davon überzeugt das du sie bekommst ;)
mfg floeh

PS: was mir auch grad eingefallen ist ^^
es gibt studien die beweißen das schießen sowohl die konzentration fördern als auch das verantwortungsbewußtsein vl kannst du damit auch ein bisschen argumentieren ;)

Das ist wohl auch besser so! Waffen haben bei Kinder nichts zu suchen,seien sie auch noch so harmlos!
Naja ob Kinder oder Jugendliche Waffen brauchen oder nicht... wer hat früher nicht auch mit solchen gespielt.... es kommt halt auf das Kind/ Jugendlichen an. Rechtlich ist das halt immer so eine Frage.... hab es für meinen Bruder auch schon mal klären lassen... www.die-verfahrensberater.de..... denn da gab es auch schon einen "kleinen Unfall"... aber zum Glück kam er gut raus!?!? Ab heute spielt er aber Squash ;-)
sollest du auch mal probieren ;-)
also ich versteh euch nicht ihr habt doch auch alle früher cowboy und indianer gespielt mit pfeil und bogen die sind mindestens genauso gefärhlich

Nein, diesen gewaltverherlichten Schrott erlaube ich meinen Kindern auch nicht! Richtig so!!

Waffen, welche auch immer sind für Kinder völlig überflüssig. Ich würde es Dir auch verbieten.

So was gehört einfach nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen. Haben deine Eltern richtig gemacht.
Ok, ich seh schon, vielen Dank für die tollen Antworten. [Ironie off]

Mein Sohn hatte auch Interesse an einer Air-Soft-Waffe. Wir haben uns unterhalten und ich habeihm meine Einstellung erklärt, ihm aber auch gleichzeitig gesagt, daß so ein Ding bei uns nicht ins Haus kommt. Er hat das akzeptiert und hat es bis heute auch ohne Airsoft gepackt.

Auf gar keinen Fall!
Ich habe bisher noch nicht ein einziges Argument gehört, warum Waffen (egal ob scharf oder nicht) in Kinder- oder Teenagerhanden sinvoll sein sollten.
Die Waffe meines Sohnes heißt E-Gitarre und ist sehr wirkungsvoll... :-)
also bitte was spricht bitte gegen softair ich hab selbst 5 waffen und mein bruder auch udn da kann schon mal was passiern aber bei welcher sport art passiert nichts auser schach ich hab ihn mal nen zahn rausgeballert und dann war auch nichts los sag deinen eltern, dass das nur ne sport art wie fußball oder bogenscheißen is und das dir das halt spaß macht und du es umbedingt ausprobieren willst
DH!
man du hast doch früher auch mit pfeil und bogen gespielt oder an der schießbude geschossen