Frage von Sarilaa, 40

Meine eltern überreden wiiiie?

Heyy also ich will unbedingt zu einer Studienreisen nach England! Und das ist echt ne coole sache weil man geht da in die schule und bekommt dann ein Zertifikat. Das dauert 12 Tage und man macht etliche Ausflüge und 2mal nach London. Es ist echt ein Riesen traum von mir...! Und es ist in den Osterferien deshalb eilt es mit dem buchen.. Dort hin geht auch ein freund von mir durch ihn bin ich darauf gekommen...Die Sache ist einfach das Geld.. Es kostet ca 1500 € 600€ probiere ich mir selbst zu zahlen. Den Rest müssten meine Eltern eben zahlen.und sie haben nicht so viel Geld. Wie kann ich sie dazu überreden?

Antwort
von Ronialein, 19

Erzähl ihnen Sachlich um was es sich handelt und Liste alle Vor- und Nachteile auf.
Des weiteren kannst du überlegen mit welchen Mitteln du an etwas Geld kommen kannst um die Reise finanziell zu unterstützen. Eine weitere Möglichkeit ist es , sich die Reise zu wünschen und weitere Geschenke für Weihnachten oder zum Geburtstag dadurch zusammen zu legen.

Antwort
von Sanja2, 10

deine Eltern werden schon einschätzen können was sie sich leisten können. Ich verstehe sehr gut, dass du das super finden würdest. Es wäre auch sicherlich eine tolle Erfahrung, die du auch schulisch brauchen könntest. Aber ich hätte auch viele Wünsche die ich super finde und die mich auch weiter bringen würden und es geht halt einfach nicht. Bevor ich nichts mehr zu essen kaufen kann kann ich den Wunsch halt nicht erfüllen. Im Zweifel fängst du jetzt sofort an Geld zu vedienen und leistest dir diese Fahrt dann nächstes Jahr.

Antwort
von LenaandScholly, 15

Wenn sie das Geld nicht haben kannst du eben nicht fahren. Durch deine überredenskünste kannst du daran auch nichts ändern. Spar dein Geld und fahr nächstes Jahr

Antwort
von Alopezie, 13

**und sie haben nicht so viel Geld**

Sie können es sich nicht leisten. Da kannst du mit Argumenten kommen wie du willst. Seh es ein.

Antwort
von Mladen123, 14

Wenn sie - wie du bereits gesagt hast - nicht so viel Geld haben, nützt es auch nichts sie zu überreden. Wenn kein Geld da ist, dann kann man das nicht einfach so herzaubern. Aber versuch einfach selber so viel wie möglich zu finanzieren und dann kannst du ja deine Eltern fragen, ob sie dir etwas zur Verfügung stellen könnten.

Antwort
von JoshuaThaeter, 14

Zu meina Zeite hat ma in Polen Urlaub gmacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community