Meine eltern treiben mich in den suizid, hilfe?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r MissTessaClare,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hi,

tut mir echt leid das mit deiner Familie, wie können sie nur so unsensibel sein?! Ich finde übrigens nicht dass du eine Dramaqueen bist. Irgendwann kocht eben alles in einem hoch und ist es klingt als wäre es dir einfach auf einmal alles zu viel geworden. Dass dich du so von dem Tod der Freundin einer Freundin betroffen bist zeigt nur dass du ein sehr empathischer Mensch bist und deine Betroffenheit hilft bestimmt deiner Freundin darüber hinweg zu kommen. Vielleicht hilft dir ja der Gedanke daran.

Mein Tipp: hör auf von deinen Eltern zu erwarten dass sie es verstehen. Aus Erfahrung weiß ich dass elterliches Verständnis selten lange reicht. Rede mit einer Freundin, schreibe in Foren mit Leuten die etwas wie du selbst schon durchlebt haben und/oder geh (wie bereits vom Support-Team vorgeschlagen) zu einem Schulpsychologen. Die verlangen kein Geld und es hilft sehr wenn jemand in der Schule (wo man immerhin viel Zeit verbringt) weiß wie es einem geht und professionellen Rat geben kann. Wenn du lieber mit jmd reden willst der dich kennt, wende dich an einen Lehrer mit dem du dich gut verstehst. Ob du nun Verhaltenstipps brauchst oder einfach jmd der dir zuhört, ich bin mir sicher dass sie dir weiterhelfen werden.

Liebe Grüße,

Malyh

PS: Wenn du irgendwann ausziehst, hilft die räumliche Entfernung auf jeden Fall deine Eltern zu ignorieren und dich nicht mehr von ihnen runterziehen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissTessaClare
10.02.2016, 13:41

Vielen Dank du wundervoller mebsxg

1

Sollte deine Schule eine Schulpsychologin oder Beratungslehrerin haben würde ich unbedingt mit Ihr reden. Ansonsten würde ich nach anderen Beratungsstellen suchen. Psychologen haben Schweigepflicht und erzählen deinen Eltern nix. Vielleicht hilft es auch deine Brüder zu fragen wie sie die Sache sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.gme-ev.de/gegenkummer/startseite.html

Schau mal nach solchen Seiten. Es gibt auch Leute, die du anrufen kannst und sich um soche Probleme Jugendlicher kümmern. Du schaffst das!

LG, Melina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei, Jugendamt kannst andere Methoden versuchen die die dir vorschlagen versuch mit deinen Brüdern alleine zu reden schlaf bei freunden ignorier sie bis die aufhören. Hoffe habe dir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banane18
04.01.2016, 21:32

bitte :)

0

Wie alt bist du?
Warum gehstdu nicht zum jugendamt
Oder wenn du 18 bist kannst du ja ausziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissTessaClare
04.01.2016, 13:58

Ich bin 17. Und na ja ich muss meine schule fertig machen und hab kein geld dafür. Deswegen bin ich praktisch von ihnen abhang

0

macht mich sehr traurig soetwas hören zu müssen... geh zum jugendamt und erzähl ihnen alles, die werden um dich sorgen & nicht auslachen.

Liebe grüsse

Nymsaii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das deine Freundin sich umgebracht hat ist wirklich schlimm und das deine Eltern so unsensibel reagieren ist auch nicht gerade schön.

Mir kommt das aber momentan so vor. als ob du so eine kleine Dramaqueen bist, die unbedingt Aufmerksamkeit will.

Wie alt bist du eigentlich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope124
04.01.2016, 13:54

dramaqueen ?sie hat gerade ihre freundin verloren

2
Kommentar von MissTessaClare
04.01.2016, 13:55

Ja hast recht. Ich suche Aufmerksamkeit. Ich übertreibe. Ich mein joah meine mum sagt mir ich soll mich umbringen, mein Vater hasst mivh jetzt auch aber klar dramaqueen. Danke für deine hilfe wirklich. 

2

Was möchtest Du wissen?