FiniFinchen14 am 27.06.2009 um 22:19 Uhr
Meine Mama hat mit heute Nachmittag <nach dem ich sie mehr oder weniger überedet habe> erlaubt, in den Sommerferien 2Wochen, mit Freunden nach Holland zum Zelten zu fahren.
Mein Vater hat sich sehr doll drüber aufgeregt<obwohl mein Bruder das in meinem alter auch durfte und beim Abendessen herrschte eisiges Schweigen.
Jetzt streiten sie und das ist meine schuld...was kann ich den machen um damit meine eltern sich wieder vertragen?

Wie alt ist denn den Bruder, vielleicht das darmals, als er in deinem Alter war, noch nicht ein typisches Land, wo man wegen Legalität diverser Drogen gereist ist.
Aber mal 2 Sachen: 1. es ist nicht deine Schuld. Du hast gefragt und auch gedrängt und die Erlaubnis bekommen, womit der andere nicht einverstanden ist. Das ist aber eine Sache zwischen denbeiden. 2. Sprich auch mal mit deinem Vater und hör dir an, warum er dagegen ist und trag deine Argumente vor, vielleicht kannst du ihn ja auch überzeugen. Alternativ kannst du auch auf den Urlaub verzichten, wenn dir der Frieden so wichtig ist (wobei der Streitpunkt ja darin liegt, daß es deine Mutter gegen den Willen deines Vaters erlaubt hat, das ist nun mal passiert, das kannst du nicht rückgängig machen)

nichts, vielleicht Deinem Vater Dein Ehrenwort geben, dass Du lieb bist und bleibst und keine Scheiße baust (Sex, Drugs & Alcohol) und Dein Wort auch hälst, damit Deine Eltern auf Dich stolz sein können!

Es ist nicht deine Schuld,deine Mutter hätte mit deinem Vater erst darüb er reden müssen.Die werden sich schon wieder vertragen,warte erstmal ab!

Dein Papa hat Angst um sein Töchterchen. Warte ab Mama gewinnt hoffentlich...LG
Es ist NICHT deine Schuld!! Abwarten und morgen evtl. ihnen Deine Gedanken mitteilen.

Das musst du nun wirklich nicht zu deinem Problem machen! Deine Eltern haben ganz andere Gründe zu streiten, als die Tatsache, dass du zelten fahren darfst. Die haben selbst ihre Probs - zieh dir das nicht an. Wünsche schöööönen Urlaub!

Nein. Das ist nicht deine Schuld. Manchmal streiten sich Eltern. Die vertragen sich wieder.
Tja, vielleicht mit deinem Vater reden. Er sorgt sich und möchte seine Tochter nicht allein gehen lassen. Väter sehen in Töchter meistens das wehrlose kleine Mädchen...Nicht vergleichbar mit Söhnen... :-)

deine Eltern haben den Fehler gemacht, vor ihrer Entscheidung nicht MITEINANDER gesprochen zu haben. Du kannst da nichts dafür.Sie werden ihren Fehler schon untereinander klären und dann gemeinsam mit dir nach einer "Lösung" suchen. Hoffe, du musst ihren Streit nicht mehr lange mitbekommen!
sag das du drauf verzichten willst, das es dir viel wichtiger ist das die sich wieder vertragen,das zeigt wie erwachsen und vernünftig du bist und schwupps darfs bestimmt mit nach holland :-)

sag ihnen halt, dass du jung bist und deine eigenen Erfahrungen machen möchtest. Irgendwann im Leben hat man nunmal den Drang nach der Ferne...des Weiteren kann der Urlaub auch deine Selbstständigkeit fördern. Wenn du das deinem vater so erzählst, dass er doooooch nicht so schlecht darüber denkt, is auch der Streit schnell vergessen :)
Bei mir ist das auch so.,eine eltern streitet öfters wegen mir,entschuldige dich einfach.
da kannst du gleich den kopf in den sand stecken! Entschuldige dich nur, wenn es nötig ist. Eltern haben oft genug eigene probs die überhaupt nix mit kindern tu tun haben! Das sind Nicht deine probs! :-)
Deine Eltern haben nun mal verschiedene Meinungen, das ist so und das ist gut so. Und loslassen und das "kleine" Kind weit weglassen ist auch nicht einfach für eltern, aber früher oder später nötig. Das sind IHRE probleme. DEINE probleme sind die, die du verbockt hast. und zwar NUR du :-)