Frage von Timmi2016, 41

Meine Eltern streiten sich wegen Kleinigkeiten?

Hallo ich bin M 13 und lebe bei Pflegeeltern. Meine Pflegemutter arbeitet noch mein Pflegevater ist schon Rentner mach aber nebenbei so Nachtdienste. Mein Vater macht aber auch sehr Viel ehrenamtlich: gemeinde Kirchenrat, Notfallseeldorge,und vielen Spendenvereinen er bekommt das ganze aber nie unter einen Hut er hat eigentlich nie Zeit weil er immer irgendwelche Dienste oder Sitzungen hat. Und wenn er dann mal zu hause ist dann macht er Gartenarbeit und er rastet leider auch sehr schnell aus also wenn die Poolpumpe nicht funktioniert dann tritt er wieder umsich meckert mich an und hat den ganzen Tag immer eine böse Laune die ihn manchmal unerträgluch macht. Dann kommt meine Mutter von der Arbeit sie fragt ihn dann meistens warum er wieder so eine laune hat dann fangen sie an zu streiten Vater: ich arbeite den ganzen Tag im Garten und du kommst von der Arbeit und meckerst dabei Hat Mutter bei der Arbeit auch viel um die Ohren .
Und wenn wir wie Gestern auf einen Geburtstag gehen wollen dann packt meine Mutter das geschenk ein und dann kommt Vater und macht ihr wieder Druck dass sie sich beeilen soll und so weiter. Und diese ganze doofe Stimmung kommt dann auch zu mir rüber und das ärgert mich denn der Streit wird immer bei kleinigkeiten angezettelt wie beim Geschenkverpacken oder so was kann ich da tun. Weil ich trau mich da auch nicht irgendwie dazwischen zu gehen.

Antwort
von 2Lici7, 18

Schreib deinen Eltern mal einen Brief (ich weiß, hört sich unnötig an aber bringt was) indem du ihnen sagst, dass du dich andauernd mies gühlst und Kleinigkeiten kein Grund zu Streitereien sind. Das hat bei mir schon oft geholfen. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten