Frage von Pineapplekeks, 109

Meine Eltern streiten sich seit Jahren nur noch, was soll ich machen?

Hallo. Seit vielen Jahren streiten sich meine Eltern nur noch. Es ist jeden Tag das Gleiche, am Wochende, in den Ferien, einfach immer. Mein Vater behandelt meine Mutter ständig als wäre sie für jede Kleinigkeit zu blöd und im Übrigen regt er sich auch immer alles auf. Wenn er nach hause kommt ist er meistens schon wegen irgendwas angepisst und langsam hab ich einfach das Gefühl, dass ich nicht mehr kann. Ich hab auch schon mal meiner Mutter gesagt, dass es immer schlimmer wird und sie hat gesagt das sie auch etwas ändern will, aber sie will die Familie auch nicht zerstören.

Ich habe auch noch einen Bruder und ich weiß, dass es ihm wegen dieser ganzen Sache auch richtig schlecht geht. Das klingt jetzt vlt. komisch, aber ehrlich gesagt möchte ich das sich meine Eltern trennen. Ich weiß einfach das es so nicht mehr besser werden kann, weil sich mein Vater nie ändern wird und meine Mutter richtig unglücklich ist. Wenn Wochenende ist und meine Eltern beide zuhause sind streiten sie sich ununterbrochen und oft wache ich morgens auch schon deswegen auf. Es ist einfach so, dass ich sehr ungern zuhause bin, weil ich mich einfach so schwach fühle wenn ich merke, dass wir eigentlich schon lange keine Familie mehr sind.

Ich hoffe, dass mir vlt. jemand sagen kann was ich tun kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GhostTaker, 77

so was anliches war bei mir auch mal ne weile mit meinen Eltern aber es hat sich zum glück von alleine wieder gebessert. einen Rat kann ich dir aber nicht geben den leider ist das was dein Vater macht immernoch sein Wille und ich glaube das kein Vater auf sein sohn oder seine tochter hört wen es um streiten mit dem ehepartner geht. das einzigste was ich dir ratten kann ist hoffen das alles gut wird und fals du in einer religion bist eventuel betten oder änliches. du könntest aber vielleicht versuch deine mutter doch zu übereden das sie dein Vater verlässt (wenn du das willst)

Kommentar von Pineapplekeks ,

Ich habe mit meiner Mutter schon mal darüber gesprochen und sie sagte dass sie schon mal bei einigen Beratungen war, weil sie nicht weiß ob sie sich und wie sie sich von meinem Vater trennen soll. Ich hoffe es ändert sich bald etwas.

Danke für deinen Rat . :)

Kommentar von GhostTaker ,

bitte

Antwort
von blumenkanne, 73

sprich es doch an bei deiner mutter. sag ihr dass sie sich endlich trennen soll. wenn die situation für dich unerträglich ist, wende dich wegen hilfe ans jugendamt. unter umständen ist es für dich und deinen bruder besser, wenn ihr in eine pflegefamilie geht, bis deine eltern lernen ihre angelegenheiten zu klären.

deiner mutter würde ich sagen, das ihr verhalten die familie zerstört hat. es gibt keine familie mehr in deinen augen und sie soll endlich eine entscheidung treffen, sonst triffst du eine für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community