Frage von thisgirl17, 49

Meine eltern streiten sich nur noch und das sogar fast grundlos was tun?

Guten Abend

Meine eltern sind zu zeit so merkwürdig drauf! meine mutter und mein vater sind so reizbar drauf! und seid tagen streiten die sich nur noch und diskutieren ständig! und das schon fast grundlos! Die beleidigen sich die ganze zeit und schreien noch rum! das geht mir echt langsam auf die nerven! zu zeit sind die beiden so verkrampft! So als würden die bald platzen! die habe irgendwie ein Problem! sie quälen sich richtig! Meine mutter ist nicht mehr so locker drauf wie sonst! jedenfalls das nervt nur noch! Ständig geht es um geld oder sonst was! Was kann ich tun?

Antwort
von MaraMiez, 22

Du kannst da gar nichts tun, außer denen zu sagen, dass sie ihr Zeug entweder miteinander klären sollen, wie erwachsene Menschen das tun, also ruhig und mit dem Ziel gemeinsam eine Lösung zu finden, oder sie sich trennen sollen, wie Menschen, die miteinander nicht mehr glücklich sind, das halt tun.

Sich aber ständig streiten, dem heilen Familienbild wegens aber zusammen zu bleiben, ist sinnlos. Da hat keiner was von.

Und dieser Kommentar kommt vom wem, der dachte "Woah wie geil ist das denn? Paaaaartyyyy." als ihre Eltern sich endlich offiziell trennten, da es kein Interesse gab, gemeinsam die Probleme zu lösen und man sich nur noch über jeden Pups (gerne auch wörtlich) gezofft hat.

Kommentar von thisgirl17 ,

Meine mutter will sich ja von mein vater trennen! Nur mein Vater möchte das nicht und zwingt sozusagen meine mutter ihn zu lieben! wobei an mein vater nichts zu lieben gibt

Antwort
von Lilliygirl, 26

Sie sollten ein wenig Auszeit von einander nehmen. Vielleicht geht deine Mütter mal einkaufen oder dein Vater guckt mal in Ruhe Fußball oder so. 

Vielleicht hilft aber auch das Gegenteil und ihr unternehmt am Wochenende mal was zusammen oder sie alleine 

Kommentar von thisgirl17 ,

Meine mutter geht fast jeden tag einkaufen! und mein vater geht auch öfters Fußball schauen in ein bar! wen mein vater nicht daheim ist! ist alles friedlich! kaum kommt er rein fängt wieder diese ganze krach an..

Kommentar von Lilliygirl ,

Es gibt immer so welche Phasen in einer Beziehung haben meine Eltern auch manchmal. Sag ihnen doch mal was wir wollen wir mal gemeinsam ins Freibad gehen? Oder irgendwie so was hilft bestimmt! Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community