Frage von erginator123, 30

Meine Eltern STREITEN sich nur noch ?

Ich 14 leide sehr unter den fast dauerhaften Streit meiner Mutter und Stiefvater. Einmal vertragen sie sich und nach ein paar Stunden raucht hier wieder die Luft. Es werden Türen geknallt und manchmal schupsen sie sich auch und mehr. Ich kriege das meistens mit und habe in diesen Momenten Herzrasen. Sie haben immer Gründe sich zu streiten. Weiss jemand einen Rat der meinen Eltern und mir helfen könnte ?  

Antwort
von silberwind58, 30

Erstmal solltest Du Deinen Eltern sagen,das es Dir nicht gut geht,wenn sie streiten. Die wissen gar nicht,was Du denkst und fühlst wenn sie wieder Türen knallen. Setzt Euch alle an den Tisch und redet darüber. Vielleicht ändern Sie sich oder lernen wenigstens,gesund zu streiten! Nämlich nicht mit Türen knallen und schupsen,sondern respektvoll ! Ja,man kann gesund und respektvoll streiten und sollte natürlich auf die Kinder rücksicht nehmen!

Antwort
von Pandileinchen, 22

Hast du deine Eltern mal drauf aufmerksam gemacht, dass du alles mitbekommst und es dir weh tut? Du könntest dir Hilfe beim Jugendamt suchen oder zuerst die Kinderschutzhotline anrufen und dich mal anonym beraten lassen.

Antwort
von Iwalord, 24

Lass dir gleich 1 gesagt haben bei Streit zwischen Eltern vor allem bei solch heftigem wie bei deinen ist ganz und klar einfach mal die Luft raus, da kannst du als Minderjähriger einfach mal überhaupt nichts machen. Du bist nicht in ihren Streit mit einbezogen und somit ein außenstehender. Was dir übrig bleibt ist sich mit deinen Eltern hinzusetzten und mit ihnen ausführlich drüber zu sprechen wie sehr dich ihre Streiterei belastet. Bedenke allerdings das es viele mögliche Ausgänge dieses Gespräches geben kann als Beispiel:1.Deine Eltern erkennen wie schwer es für dich ist und holen sich Hilfe von Außerhalb um ihre Beziehung zu bessern. 2. Sie erkennen das es das beste für sie und dich wäre wen sie sich trennen würden. 3. Sie ignorieren vollkommen was du sagst und machen weiter wie gehabt. Das sind nur ein paar mögliche Szenarios. Ich will dir damit keine Angst machen sonder nur vorwarnen: Jede Reaktion ruft eine Gegenreaktion hervor.

Antwort
von dana282000, 19

Vllt rede doch mal mit einem Lehrer deiner Wahl oder vllt habt Uhr sowie wie ein jugendschutzpfleger. Meistens findet man dem im jugendtreff😂. Sonst wenn Dur das zu persönlich ist ruf doch mal Nummer gegen Kummer an. Die helfen wirklich so weit sie können. Das wird schon. Viel Erfolg 💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community