Frage von KathaNessa,

Meine Eltern streiten sich immer was soll ich tun?

also meine eltern sind die ganze zeit nur am Streiten und sie hören mir nie zu wen ich sage das sie auf hören solln damit dann sat mein Vater nur immer " Halt die klappe" Dabei wünsche ich mir doch nur eine normale Familie so wie alle sind . Bitte gebt mir nen guten rat.

Antwort von Immofachwirt,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast eine normale Familie.

Streit gehört nun einmal dazu. Und wenn sich deine Eltern streiten, ist das zwar unangenehm für dich, hat mit dir aber in der Regel nichts zu tun. Daher reagieren die aufgebrachten Eltern so ungehobelt, wenn du versuchst zu schlichten.

Warte ab, bis sie sich beruhigt haben und sprich mit jedem einzeln. Sag ihnen das du Angst davor hast, dass sie sich nicht mehr mögen und du vielleicht vor die Wahl gestellt wirst dich zwischen ihnen zu entscheiden, weil du beide lieb hast. Manchmal hilft das schon, dass sie sich wieder Bewußt machen, was Eure Familie ist. Der Platz wo alle zusammenhalten und man geborgen ist.

Viel Erfolg.

Antwort von glensas,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solange sie streiten, reden sie noch, und das ist meistens nicht so wild, alle Eltern streiten sich hin und wieder, nur wenn sie sich anschweigen, ist es schlimm

Antwort von 11191319,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist ganz und gar nicht unnormal - unsere Ethik-lehrerin sagte immer, es wäre doch langweilig, wenn immer alles rosarot und ohne Probleme wäre

Streit gehört zu jeder Freundschaft und auch Ehe dazu, das ist völlig normal. Solange sie sich nicht schlagen, dürfen deine Eltern auch mal streiten. hast du geschwister? streitest du dich auch mit denen? wie gesagt: streit gehört dazu. manche Probleme lassen sich eben nicht so einfach lösen.

also lass sie streiten. normalerweise verträgt man sich ja auch wieder.

LG

Antwort von BaumAffenjunge,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So wie alle sind ... Hm ich glaube du glaubst zu sehr an die heile Welttheorie ;)

Antwort von obihoernchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du solltest deine Eltern mal darauf ansprechen, wenn sie sich nicht streiten, sondern beide gut gelaunt sind. Wenn beide so in Fahrt sind, dann hören sie dich einfach nicht und möchten dich in dem Moment auch nicht hören.

Eine ganz normale Familie, ja das wünscht sich jeder. Die Frage ist, was man sich darunter vorstellt. Manchmal streiten sich Eltern einfach und es gehört mit dazu, was nichts damit zu tun hat, dass sie sich nicht lieben, oder gar dass du schuld daran hättest. Wenn sie zu viel streiten ist das natürlich nicht gut.

Wie gesagt, versuche deine Eltern darauf anzusprechen, wenn sie gut drauf sind und vielleicht auch mal, wenn Oma oder Opa dabei sind.

Antwort von Doctores,

Wenn Respekt und Achtung keinen Wert mehr haben, wird es Zeit sich Gedanken zu machen, in welcher Form noch ein Zusammenleben möglich ist.

Da sie dir nicht zu hören, Schreib sie an, auf jeder A4 Seite ein Wort !

Die erste A4 Seite trägt die Aufschrift " Ruhe " !

Macht Arbeit, wirkt aber.

Gruß D.

Antwort von pluggy,

Deine Gefuehle kann ich vollkommen nachvollziehen. Auch ich habe mich mit meiner alkoholabhaengigen Frau staendig gestritten. Mein Sohn hat staendig geweint und instaendig gebeten: Vertragt euch doch.....Es hat nichts genutzt. So kann man nicht zusammenleben. Ich bin weg gegangen.

Antwort von trollshow,

Kauf dir eine Schiedsrichterpfeife und eine rote Karte (wie beim Fußball). Wenn sie sich wieder streiten, pfeifst du ganz laut und zeigst die rote Karte, sonst nichts. Das wirkt.

Antwort von Laurai,

Wirklich was tun kannst Du da wohl weniger. Im Moment des Konflikts bist du als 3. Partei nur Störend.

Antwort von Marel94,

Naja ... als meine Eltern sich gestritten haben und nicht auf mich gehört haben ... hab ich zu denen gesagt ... ok ich hau ab ..hier will ich nicht mehr leben naja iwann war dann meine Mum bereit für ne theraphie und naja ne familientherapie oder ne therapie oder n gespräch beim psychologen für deine eltern sollten denen helfen sie müssen verstehen dass ihr jetziges verhalten nicht mehr lange so weitergehen kann und dass vllt. sogar zur ner trennnung kommen kann und du da sehr drunter leiden wirst ....

Antwort von alexander99,

Das kenn ich auch zu gut. :,(

Antwort von Rikida,

naja, wenn deine eltern sich streiten solltest du dich nicht einmischen. wenn du dich streitest mit iwem ist es doch auch scheiße wenn dauernd irgendwer sagt, dass sie doch ruhig sein sollen... wenn deine eltern ein problem haben, ist es besser sie reden/streiten/diskutieren darüber, als wie wenn sie dann in stummer wut nebeneinander herleben

Antwort von Giftzwerg13,

Brüll sie mal richtig an und rede dann aber normal mit ihnen... Wird helfen...

Antwort von Schneerose92,

Da kannst du nix machen, war bei mir auch immer so, einfach ertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten