Frage von Dada54, 53

Meine Eltern streiten sich 24 Stunden?

Ich hab mich beschlossen alleine zu ziehen ich bin dieses Jahr 18 geworden und bin noch an mein Abitur dran.Meine Eltern sind 24 Stunden am streiten ich Versuch alles zu schlichten aber es klappt trotzdem nicht.Wie kann ich alleine umziehen was muss ich dafür alles machen? Danke im Voraus

Antwort
von Giwalato, 10

Hallo!

Bisher hast Du versucht, zwischen Deinen Eltern zu vermitteln. Leider erfolglos.

Wenn Du nächstes Jahr Abi machst, mußt Du viel lernen, und dafür brauchst Du Ruhe. Und dieses Recht solltest Du für Dich einfordern. 

Mach ihnen klar, daß sie noch nicht alleine leben und daß Du Dich nicht konzentrieren kannst, wenn es permanent Krach gibt. Wenn sie das nicht akzeptieren können, sollen sie Dir eine eigene Wohnung finanzieren.

Vielleicht kommen sie so zur Vernunft. Viel Erfolg!

Giwalato 

Antwort
von huehnchenhase20, 25

Ja , du kannst ausziehen. 

Eine eigene Wohnung würde viel Miete kosten, daher erkundige dich beim Jugendamt (du bist ja erst 18 und nicht über 21) ob du eventuell in eine JugendWG ziehen kannst. Das sind spezielle WG's für Jugendliche und junge Erwachsene, die Zuhause nicht mehr bleiben konnten.

Antwort
von lasterfahren, 7

was du machen musst? du nimmst das gesamte geld was du erarbeitet hast, gehst zur wohnungsgesellschaft und sagst du möchtest eine wohnung. dann zahlst du kaution, kaufst deine einrichtung, klamotten, zeug für die renovierung und legst los.

dann gehst du tgl. arbeiten damit du dir die kosten für wohnung, lebensmittel, strom, klamotten, etc leisten kannst. mehr ist es schon nicht.

Antwort
von auchmama, 19

Wenn Deine Eltern sich das leisten können und Dir alles für und an Deinem neuen Wohnsitz bezahlen, kannst Du selbstverständlich jederzeit ausziehen!

Aber das solltest Du im Vorfeld bitte unbedingt klären. Da Du noch zur Schule gehst und selbst kein Geld verdienst, wird es sonst schwierig bis unmöglich!

Alles Gute

Antwort
von anja199003, 27

irgendwann müssen ja selbst Deine Eltern mal schlafen, oder?

Kommentar von Dada54 ,

Glaub mir die gehen nicht schlafen wenn sie sich streiten

Antwort
von Piadora, 10

Ich kann Dich gut verstehen, schrecklich. Schau mal hier, da sind einige Tipps
http://www.helpster.de/ausziehen-mit-18-welche-unterstuetzung-man-erwarten-kann_...

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community