Frage von Zehnagel88191, 56

Meine Eltern streiten die ganze zeit und wollen sich trennen wie kann ich denen helfen?

Antwort
von Rennmice, 34

Du kannst sie irgendwie zusammen an einen Tisch bringen und das Thema behutsam ansprechen. Auch vielleicht ein bisschen mit weinerlicher Stimme reden. Wenn gar nichts hilft dann sag evtl. mal einen aus deiner Familie von dem Streit (Oma, Opa...). Wenn es dort keine Möglichkeit gibt dann kannst du vielleicht mit einer Mutter von deinem Freund reden oder mit deinem Freund selber ( am besten mit jmd den du gut kennst). Ich hoffe es klappt gleich der erste Schritt. Viel Glück noch! LG Nick

Antwort
von Dentex, 31

Musst ihnen klarmachen, was sie dir damit antun würden. Sie nehmen damit starken Einfluss auf dein weiteres Leben. Mir wurde das auch gesagt als ich klein war, als meine sich scheiden liessen, da hieß es, dass Scheidungskinder in der Regel auch gewisse Störungen bekommen. Wünsche dir aber dennoch viel Glück.

Kommentar von Gerhardraet ,

"sehr häufig die besseren Menschen"

Abenteuerliche Behauptung, mit Sicherheit nicht haltbar.

Kommentar von Dentex ,

Müsst ihr mich ständig wegen meiner Meinung nerven, ist es so schwer die einfach stehen zu lassen und eine eigene Antwort zu verfassen mit deiner eigenen Meinung. Ich lasse dir deine, du mir meine.

Kommentar von Gerhardraet ,

Ich kommentiere nur äußerst selten. Vielleicht 4 mal im Jahr. Aber wenn jemand wirklich schädlichen unverantwortlichen Unsinn publiziert, sollte man einschreiten im Interesse der Mitleserschaft.

Du hast weder Belege angeführt noch gibt es für Deine Falschbehauptung Belege. Für das Gegenteil, daß Scheidungskinder oft psychische Probleme geben, gibt's dagegen jede Menge Beweise.

Antwort
von TheRealBenTex, 29

Lieber nicht ist besser

Lass das ihren unter sich selbst klären

Kommentar von Zehnagel88191 ,

Ich will es aber nicht :(

Antwort
von Gerhardraet, 31

Wie wärs, mehr Zeit in die Frage zu investieren und zu schildern, worüber gestritten wird?

Kommentar von Zehnagel88191 ,

Alles wegen jedem kak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten