Meine Eltern so fragen, dass sie nicht nein sagen können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du sagst es ist eine schulische Veranstaltung. Es ist eine erwachsene Person dabei und Ihr habt schon alles geplant. Was soll da groß passieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilije
12.03.2016, 17:43

haste recht :D

0

Sag einfach das das eine schulische Veranstaltung ist und es nicht gut rüberkommt wenn man da nicht auftaucht. Was eigentlich auch hilft ist wenn man mit jemanden frägt, sprich du gehst mit einem Klassenkameraden zu deinen Eltern hin. ;-)

LG und Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilije
12.03.2016, 17:43

gute idee :D

0

Hey. Meine Eltern sind da auch strenger. Ich durfte letztes jahr nicht mit nach London also hab ich dieses Beispiel geholt. Dann hat meine Mama direkt eigentlich ja gesagt als die Lehrerin es am eltenabend angesprochen hat. Also falls du mal nicht mit durftest nimm doch das als beispiel. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilije
12.03.2016, 17:42

also was für ein beispiel meinst du jetzt? :D

0
Kommentar von Elisa02Elly
12.03.2016, 17:49

dass du in der letzten klassenfahrt nicht mit durftest?

0

Was hast du für Eltern mein Vater würde sofort mitkommen 😂😂😂😂

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen wie schon einige vor mir geschrieben haben kann auch ich mir nicht vorstellen dass deine Eltern bei einer Schulischen Veranstaltung „nein“ sagen werden denn:
1. So etwas prägt den Klassengeist
2. Es sind erwachsene Personen dabei die aufpassen
3. Werdet ihr das ja nicht grundlos tun denn es wird vermute ich mal etwas mit dem Unterricht zu tun haben

Lg Steve

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilije
12.03.2016, 17:42

um ehrlich zu sein, hat das nichts mit dem Unterricht zu tun😂😂 aber danke ^^

0
Kommentar von Steve3072000
12.03.2016, 23:44

Hä ich will die Lehrer wir machen so was nur anlässlich des Unterrichts oder von aktuellen Anlässen

0

Haalloohooo das ist ein Schulprojekt mit awesenheitspflicht! Nein ^^ also ja... Du hast dann defizite im Gespräch, du bist der looser, der als EINZIGER nicht gegangen ist. UND ganz erlich, diese Filme MUSS man gesehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilije
12.03.2016, 17:43

hahah danke ;) wir müssten um dorthin zu gehen, eh die Unterschrift der eltern haben :3

0

Wenn deine Eltern eher die "logischen" bzw. auf Beweise und Statistik basierend sind dann probiere es mit guten Argumenten dafür und überlege im vorraus gute Gegenargumente, wenn sie gegen deine Argumentationsstruktur argumentieren. Wenn deine Eltern eher emotional sind dann mit Emotionen überreden da gibts viele Beispiele, tipps und tricks über die Kunst der Überredung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilije
12.03.2016, 17:42

danke :)

0