Frage von gohan3262, 43

Meine Eltern sind weder stolz auf mich noch mögen sie mich!?

Hallo Leute :( Mir geht es zurzeit ech schlecht . Ich habe das doofe Gefühl das mich meine eltern einfach nur hassen . Ich bin ein Junge 16 Jahre alt und gehe aufs gymnasium. Meine Eltern meinen dass ich nichts richtig hin bekomme (meine noten sind auch nicht grad die besten - gehe in die 10. klasse). früher als ich glaub 13 oder 14 war sagte mein vater ständig , dass er wegen mir sterben möchte und einfach seine ruhe möchte oder er zurück in seine heimat weg von mir will :(. Leider weiß er nicht wie ich mich dabei fühle. so was seinem kind zu sagen finde ich ist echt schlimm . ich bin nicht jemand der schnell weint aber langsam werde ich schwach :(. Meine Mutter meinte heute noch dass ich ein tier bin und nichts kann und ich nicht so bin wie sie mich erzogen hat und ich nicht so bin wie sie es will . Dafür kann ich doch nichts :( ich bin eben ich . Dass meine Eltern ihre Sorgen haben, weiß ich auch Das hier ist zwar eine Familie aber kein Zuhaus
Ich will nicht viel, nur das was hier jeder hat Eine Familie, die zusammen hält und Seele hat :( . Meine kleineren Geschwister werden immer bevorzugt z.B meinte meine mutter heute zu mir dass die ps4 die ich erst seid 1 tag bekommen habe in das zimmer meines kleinen bruders kommt . Meine Eltern sind sehr streng gläubig , deswegen sind die auch sauer auf mich da ich nicht mehr zur moschee gehen möchte da ich oft genug da war - die 1. woche habe ich gearbeitet (gezwungen) und nun möchte ich mich einfach mit meinen freunden treffen möchte . Meine Eltern meinen auch dass iich ein undankbares kind wäre ich verstehe dass nicht : Ich tuhe alles nur damit sie stolz auf mich sind , ich will nur dass sie voller stolz sagen dass ich ihr sohn wäre Nur bezweifle ich dass nichts daraus wird :( Mit der schule ist jetzt auch schluss wenn ich schlechte noten bekomme lassen sie ihre wut raus und wenn ich gute noten bekomme (selten) sagen sie nichts . einfach nichts - ich esse und gehe dann in mein zimmer - Die tage hier sind sehr düster und traurig :( ich kann echt nichts mehr tun . ich will doch nur dass was hier jeder hat . ich hab noch nie von meinen eltern gehört dass sie stolz auf mich sind oder irgentein lob ich bin eigentlich ein positiver mensch - ich genieße mein leben - ich versuche das zu machen was ich will ---- nur das klappt nicht immer ; meine eltern hindern mich daran , da ich nur will dass sie stolz auf mich sind : neben freunden bin iuch natürlich anders drauf .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honja, 43

Vielleicht sagst du genau das zu ihnen. Was dich bewegt, dass es dich verletzt...

Wenn es zu schlimm für dich wird, wende dich vielleicht an Berater...keine gutefragenet Leute meine ich damit. Beispielsweise Nummergegenkummer Zeug.

Sonst kann ich nur sagen, halt durch, du höhrst dich wie ein guter Mensch an.

Sei stolz darauf, dass du dass alles hier aufschreiben konntest.

Joa...Gruß Honja

Antwort
von MichaMB0809, 40

So eine Situation ist wirklich nicht einfach, was genau ist denn deine Frage?

Kommentar von gohan3262 ,

wie schaffe ich das dass sie stolz auf mich sind oder was kann ich tun um das zu vergessen oder ich weis nicht einfach irgentein trost ich weis echt nicht mehr weiter :(

Kommentar von MichaMB0809 ,

wenn deine Eltern nicht stolz auf dich seien wollen, kannst du sie auch nicht stolz machen. ein Trost sind sicher deine Freunde, wenn du deinen Eltern nichts wert bist, sind sie es auch nicht wert das du dir wegen ihnen den Kopf zerbrichst und vielleicht sogar krank wirst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten