Meine Eltern sind voll komisch zu mir!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, als Elternteil sag ich dir mal so knallhart:

Evtl. spielst du echt die ganze Zeit an dem Ding rum, wenn deine Eltern mit dir reden wollen. Nervt gewaltig.

Und das mit den Hausaufgaben ist halt Vertrauenssache. Könnte ja sein, dass du in der Früh noch schnell was hinschmierst. 

Das Vertrauen kannst du dir aber erarbeiten bei deinen Eltern. Ich schwöre dir: sie meinen es nicht böse. Hat meine Tochter dann auch begriffen, allerdings nach Jahren. 

Man will für seine Kids, dass sie die Schule schaffen, und im Leben mal klarkommen. Weil Eltern nämlich nicht ewig leben, auch wenn's dir so vorkommt. 

Ich bins selber süchtig nach meinem Iphone. Kanns aber mal weglegen, wenn Besuch kommt. Du auch? 

Liebe Grüße. Find ich toll, dass sich deine Eltern kümmern. Handy abnehmen ist ein bisschen derbe, aber vielleicht nur für kurze Zeit. Dann kriegst du es bestimmt wieder. Hoffe, ihr könnt euch einigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsAntwort
29.01.2016, 18:47

Bei .. Besuch ? ja eig schon wenn das Laaaaanger Erwachsenen-besuch ist dann naja kurz drauf schauen ..

0

Was das Handy angeht, das kann ich verstehen. Wenn man mit jemandem redet, dann richtig und ohne dauernd auf dem Handy rumzudrücken. Es ist doch auch nicht schwer, das Ding kurz wegzulegen, wenn man sich unterhält.

Zu den Hausaufgaben: Wenn du sie gemacht hast, dann zeigst du sie halt kurz. Wahrscheinlich wird die Kontrolle nach einer Weile wieder weniger, wenn sich deine Eltern erst mal versichert haben, dass du deine Aufgaben zuverlässig erledigst.

Argumentieren bringt da nichts, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Meine Eltern haben sich nie darum gekümmert, ob ich Hausaufgaben mache oder lerne. Es war ihnen bis nach meinem Abi komplett egal - ich kann mich an keine einzige Kontrolle oder auch nur Nachfrage erinnern. Und auch, was für Noten ich hatte, war ihnen nicht wichtig. Nun bin ich über zwanzig, studiere seit mehreren Jahren in einer anderen Stadt und plötzlich, nach zwei Jahren Studium, fängt meine Mutter an, mich zweimal die Woche anzurufen, besorgt nach meinen Aufgaben zu fragen und mir Ratschläge zu geben, wie ich meine Lernzeiten am besten organisiere. Tja, Eltern sind manchmal etwas komisch... Aber immer dran denken, sie meinen es gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du könntest sie mal fragen warum sie das von dir denken,und mit ihnen reden. Und wenn du sie ja machst ist das kein Problem:D.Deine Eltern wollen halt immer das du sie zuverlässig erledigst, klar ist man das nicht gewohnt aber auf jeden Fall ist das nicht komisch. Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern wollen, dass du in der Schule gut bist, damit du in der Zukunft was erreichst. Das nervt dich natürlich schnell, würde das aber einmal sachlich ansprechen und ihnen das Gleiche erzählen wie du hier in deiner Frage geschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie machen sich sorgen um deine Zukunft und versuchen dich so gut wie möglich zu erziehen. Respektiere das. Irgendwann wirst du ihnen dankbar dafür sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

kann das vielleicht in Zusammenhang mit deinem Zeugnis sein? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern deine Noten nicht so toll finden und deshalb durchgreifen wollen. Das ist nur eine Theorie, ich kenne dein Zeugnis schließlich nicht, aber es wäre für mich schlüssig.

Wenn du die Hausaufgaben doch machst, wo ist dann das Problem sie deinen Eltern zu zeigen? Ich weiß, dass du dich dann kontrolliert fühlst, aber dann sehen sie, dass du sie wirklich machst. Es ist doch nichts dabei.

Wollen sie dir dein Handy dauerhaft abnehmen? Oder nur für einen bestimmten Zeitraum? 

Ich an deiner Stelle würde mit ihnen reden und sagen, dass du sie nicht verstehen kannst. Ob es einen Grund dafür gibt, dass sie auf einmal so misstrauisch sind. Das Ganze möglichst in einem angemessenen Ton, sonst bringt es nichts und deine Eltern sind hinterher nur sauer. Versuche das möglichst sachlich zu klären und bleibe ruhig. Frage einfach nur nach dem Grund und warte die Antwort ab. :)

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsAntwort
29.01.2016, 18:45

passt schon fürn bestimmten Zeitraum

0

Ist bei mir genau so. Eltern kommen erst gegen 17 Uhr und sagen dann das ich meine Hausis nicht mache xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?