Frage von Renguees, 105

Meine Eltern sind viel zu laut beim...?

Hallo Leute,

Meine Eltern haben von Natur aus eine laute Stimme. Ich muss meistens Abends bissel eher ins Bett, weil ich früh aufstehen muss und meine Eltern sind dann samt meine Geschwister im Wohnzimmer noch bis 0 Uhr wach, schauen Fernsehen und unterhalten sich dabei über verschiedene Themen. Das Problem ist, ich kann dann Nachts meistens nicht einschlafen auch wenn die Tür verschlossen ist, weil ihre Stimmen einfach viel zu laut sind beim unterhalten. Ich habe sie auch schon mehrmals drauf angesprochen, das sie etwas leiser reden sollen, aber das nützt nichts, da sie es immer wieder vergessen wenn sie in ein Diskussionsthema verstrickt sind.

Das geht schon seit 10 Jahren so. Es ist nicht mehr auszuhalten. Manchmal wünschte ich mir, das ich Zugriff auf deren Stimmbänder hätte, um einfach mal die Lautstärke der Stimme zu regulieren. Ausziehen ist noch nicht möglich, falls diese Frage kommen sollte. Habt ihr Rat was ich machen kann? Helfen Ohrstöpseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JeMeii, 72

Hi,

Ich kenne das, ist bei uns ähnlich. 

Es gibt so Ohrenstöpsel zu kaufen, sind relativ günstig, aus Schaumstoff und haben den Effekt dass du nicht mehr ganz so viel hörst. 

Ich bi. Damit immer relativ gut gefahren.

Kommentar von Renguees ,

Cool. Werde ich mir mal anschauen und eventuell kaufen. Aber andere Frage, wie kommst du so damit zu recht. Ärgert dich das auch mit der Zeit?

Kommentar von JeMeii ,

Ach nein, eigentlich nicht. Ich bin selbst ziemlich laut, von daher kann ich es ihnen nicht übel nehmen :D hab mich mit der Zeit dran gewöhnt und jetzt wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern, da hat sich das Problem erledigt ;) 

Lass dich davon nicht stressen und steigere dich nicht so rein. Dann wird alles gut ;)

Antwort
von SerenaEvans, 64

Es gibt extra Ohrstöpsel zum schlafen. Nach 10 Jahren fällt dir das allerdings sehr früh ein. So schlimm kann es dann nicht sein.

Kommentar von Renguees ,

Es geht ja nicht seit 10 Jahren, jeden einzelnen Tag so. Einfach mal grob überschlagen seit 10 Jahren. Früher habe ich nicht so auf mein Schlaf geachtet, da habe ich es ignoriert. Aber jetzt da ich beruflich früher aufstehen muss, merke ich das voll und ganz. Welche Ohrstöpsel kannst du empfehlen?

Kommentar von Renguees ,

Antworte mal bitte auf mein Kommentar. Danke!

Kommentar von SerenaEvans ,

Alpina - Sleepsoft

Kommentar von Renguees ,

Danke. Ich überlege mir ob ich dir morgen ein Sternchen geben soll oder nicht? Wenn du "ja" sagst, dann kriegst du ihn haha :D