Frage von 1111Anonym1111, 42

Meine Eltern sind um die 1,60-1,69, ich 1.73 ca. Wachse ich noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Wachstum, klein, ..., 14

Hallo! So einfach ist das mit der Genetik nicht.Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In manchen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, alles Gute.

Antwort
von CherikLomina, 15

Hallo ... (erstmal wie alt und geschlecht ?)

wenn du bereits 1.73 bist und diene Eltern 1.60-1.69 sind , ist es dennoch möglich das du sehr groß wirst, es hätte auch sein können das du kleiner bist sonst würden ja irgendwann alle 2.50m groß werden ... nicht auszudenken xS

Da du die Gene deiner Eltern hast und (ich denke mal männlich bist) trägst du das Y Chromosom deines Vaters und das X Chromosom deiner Mutter in dir ... das bedeutet wiederum das deine Mutter klein sein kann, jedoch deine Mutters Mutter sehr groß war und du etwas davon abbekommst. so als ob du die augenfarbe deiner Großmutter hast , aber deine Mutter nicht :s

Also meine Antwort : Es ist gut möglich da viele erst mit 21 ausgewachsen sind , jedoch kann es passieren das du von deiner Körpergröße bereits "fertig" bist.

Antwort
von accadac, 20

Genetisch gesehen (un)möglich

Antwort
von Mepodi, 19

Unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community