Frage von xxxalinaxxx101, 74

Meine Eltern sind streng zu mir was soll ich machen?

Antwort
von Jonas0305, 9

Solltest du ein soziales Netzwerk haben, kannst du deinen namen kurz schreiben, dann kann ich dir dort ausführlicher antworten

Antwort
von AppleTea, 20

Was heißt für dich streng? Auch bei Erziehung gibt es Grenzen, die Eltern nicht überschreiten dürfen?

Antwort
von Ini67, 26

Wolltest du nicht gerade noch unbedingt Sex mit 13?

Inwiefern sind denn deine Eltern zu streng? Hast du mal ein Beispiel?

Im Moment siehts eher so aus als wäre dir einfach nur  langweilig.

Antwort
von Dreamfields, 17

Versuch trotzdem , so zu bleiben wie du bist. Unsere Eltern sind von der Gesellschaft über Generationen auf Gehorsam und Anpassung konditioniert. Wir leben aber in einer seelisch extrem kranken Geselschaft. das hat Erich Fromm schon 1955 erkannt, und seitdem ist es schlimmer geworden.

Dass dich die "Erziehung" /Konditionierung stört und du darunter leidest, zeigt nur, dass du noch menschlich und natürlich bist und empfindest. Bleib bitte so, auch wenn es schwer fällt.

Steh zu deinen Gefühlen, mache sie deinen Eltern klar und setze Grenzen, schütze dein Selbst.

Antwort
von Nebelsturm, 36

Streng müssen sie sein, das nennt sich Erziehung und ist heute genauso notwendig wie früher, auch wenn wir das oft anders sehen. Bedenke, dass du 13 bist. Da müssen deine Eltern zwar einsehen, dass du kein kleines Kind bist, erwachsen wirst du dadurch aber auch nicht automatisch.

Rede offen und ehrlich über deine Wünsche und Bedürfnisse und versuche zusammen mit deinen Eltern eine Lösung zu finden. Vielleicht kannst du beweisen, dass du erwachsener bist, als sie denken, indem du angemessende Pflichten übernimmst.

Jedoch bleibt immer noch die Frage, inwiefern sie speziell zu streng sind. Das wäre wichtig um dir helfen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten