Frage von Maryamcan, 66

Meine Eltern sind so steng mit sich selber , wie soll ich damit umgehen?

Hei, ich habe ein riesen Problem ,denn meine Eltern sind sehr streng zu sich selber. Sie kaufen sich fast nie neue klamotten und haben kaum was zu anziehen.All ihre sachen sind schon voll alt.Wir sind jetzt auch nicht arm aber auch nicht reich , eigendlich so wie die meisten anderen.Meine Eltern wollen ,dass ich mir neue sachen kaufe aber mir tut es im Herzen weh ,weil ich mir etwas nicht goennen kann , wen ich sehe ,dass meine Eltern so streng mit sich selber sind. Ich habe es ihnen ofters gesagt ,dass ich mir solange nichts kaufen werde ,bis sich sich erstmal was gekauft haben aber sie tun es trotzdem nicht . Ich will einen einen weg finden ,wie ich damit umgehen kann.Bitte hilft mir ich muss jedes mal weinen , wenn ich schon daran denke.Danke im vorraus. :(

Antwort
von Rendric, 35

Hast du deine Eltern auch mal gefragt, warum sie sich keine neue Kleidung gönnen?

Vielleicht liegt es nämlich weniger an selbstauferlegter Strenge, sondern daran, dass sie gar kein Interesse an Kleidern haben. Ihnen gefallen vielleicht ihre alten Klamotten.

Wenn sie sich etwas gönnen und für sich selber tun, sieht es für sie vielleicht anders aus, als ein Kleiderkauf.

Das würde ich erstmal klären.

Kommentar von Maryamcan ,

Sie tun so, als ob sie es nicht brauchen aber ,wenn wir z.B jemanden besuchen wollen haben sie nix richtiges zum anziehen aber trotzdem danke.

Kommentar von Rendric ,

Also haben sie wohl wirklich kein Interesse an neuer Kleidung. Das ist in dem Alter normal.

Und zumindest Frauen haben sowieso immer den Kleiderschrank voll und dennoch nie was zum Anziehen. ;-)

Antwort
von tanztrainer1, 5

Du wirkst auf mich nur unheimlich oberflächlich.

Eventuell sind die Sachen Deiner Eltern eben nicht so Dein Geschmack. Aber die Kleidung Deiner Eltern muß deshalb noch lange nicht schlecht oder heruntergekommen sein. Wahrscheinlich bist Du noch viel zu jung, um das beurteilen zu können.

Ich kaufe mir auch fast ausschließlich gebrauchte Kleidung. Das sind aber immer sehr gut erhaltene Sachen, und ich kauf das nicht, weil ich zu wenig Geld hätte, sondern eher aus Prinzip.

Wenn ich mir ansehe, was mache bei uns so alles wegwerfen: Mindestens einmal im Monat stehen vor dem Wohnblock neben uns viele Möbel, weil wieder jemand umzieht oder sich nur mal wieder neu einrichtet. Und die Sachen sind meist noch sehr schön.

Also wenn ich etwas nicht mehr brauchen kann, aber es ist noch zu benutzen, dann spende ich es an ein Sozialkaufhaus.

Ich nenn das Ganze nur Resourcenvergäudung!

Antwort
von sunnyhyde, 26

eltern setzten für sich andere prioritäten..da musst du dir keine gedanken machen..ich gebe auch lieber geld für meine söhne als für mich aus..habe denen sogar ein auto gekauft und fahre aber selber nur fahrrad..das ist kein verzicht sondern eine freunde...ihr seid unsere zukunft und sollt es leichter haben...also nehm es dankbar an und nehm deine eltern dafür einmal mehr in den arm..das ist mehr wert als neue klamotten, jedenfalls für uns eltern ; )

Zum glueck hat eine Mutter kommentiert. Sie als Mutter kann ich sie voll verstehen aber ich kann mit sowas nicht umgehen ich will nicht , dass mein Kleiderschank platzt , waehrend die von mein Eltern nicht mal halb voll ist. Ich sage mir das auch immer aber ich kann sowas nicht sehen.

Kommentar von sunnyhyde ,

das siehst du total falsch..mein jüngster (18) steht total auf die neuste mode..ich kaufe seit ich 20 bin nur second hand.geschmäcker und wichtigkeiten sind eben unterschiedlich..und wenn man älter wird ist es einem nicht mehr so wichtig, da zählen andere dinge...also genieß den luxus und freu dich, das deine eltern es sich leisten können..und wenn sie wollten, glaub mir, kaufen sie sich was sie wollen..ich mach das mit anderen dingen auch ; )

Sie sind wirklich wie meine Eltern, danke. Ich glaube sie haben recht ,denn ich mit erst 14 und weiss nicht soviel wie meine Eltern.Vielen dank sie haben mir sehr geholfen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community