Frage von thegalogenic, 68

Meine Eltern sind so nervig! Was tun?

Hi! Ich bin 13 und habe fifa 16 und meine eltern sagen, ich soll nur an den wochenenden zocken... Ich bin in der schule sehr gut und meine mutter war das auch. Ich habe jz eine 3 in mathe gekriegt und die flippt dann total aus. Die sagt ich hätte jz dieses wochenende verbot. Dabei hab ich mich mit meinem freund schon vor einer woche verabredet, und ich habe kein bock, wegen meiner nervigen mutter alles absagen zu müssen!!! Ich habe auch schon vorgeschlagen, diese strafe eine woche nach vorne zu verschieben, aber NEEEIN!!! Die regt mich sowas von auf!!! Was soll ich tun? Bitte, ich kriege schon länger von der psychischen druck und werde ständig depri, weil wir uns ständig streiten, aber die juckt das nich...

Antwort
von Liaya, 68

Such ein Gespräch mit deiner Mutter und versuche etwas zu vereinbaren, z.B. das du Fifa nur alle zwei Tage spielst, oder so in etwa. 

Es bringt jedenfalls nichts, sich im Internet über die eigene Mutter zu beschweren und im echten Leben nicht mit ihr zu reden.

Antwort
von Apfelmus1977, 16

Glaube mir: sie will nur das Beste für dich. Sie will, dass du dich in der Woche auf die Schule konzentrierst und dir durch die Zockerei nicht alles versaust.
Deswegen sollst du nur am Wochenende zocken. Dann hast du wenigstens was,worauf du dich die ganze Woche freuen kannst.

Antwort
von Apfelmus1977, 17

Achso nochwas: ich habe drei von deiner Sorte. Das nervt auch manchmal.

Kommentar von turnmami ,

Jepp, ich hab auch drei....

Antwort
von GirlyStuff, 47

Oh mir ging es ähnlich... Versuch am besten irgendwie noch mal mit ihr zu reden und sage ihr dass du dich das nächste mal noch mehr anstrengend wirst(aber eine 3 ist eig auch in Ordnung) oder versuche eine Familientherapeuthin zu kontaktieren wenn deine Mutter zu viel Drück macht

Antwort
von turnmami, 23

Tja, deine Eltern dürfen dich "nerven" bis du 18 bist. Und auch dann haben sie zuhause noch das Sagen. Was glaubst du, wie du deine Eltern nervst? Genau das sind die Anfänge der Pubertät. Aber wenn es dich tröstet...in 4-5 Jahren wird das alles besser.

Kommentar von TrudiMeier ,

in 4-5 Jahren wird das alles besser.

Für wen? Für den FS oder für die Eltern? :-)

Kommentar von turnmami ,

Für beide Seiten ;))

Antwort
von tankshadow, 37

Gar nix kannst du machen wenn deine mutter nein sagt ist das so

Antwort
von TrudiMeier, 34

13-jährige Kinder sind aber auch sowas von nervig.....deine Mutter hat mein Mitgefühl!

Antwort
von Schocileo, 21

Du bist 13, in deinem Alter ist es normal, dass mit den Eltern nicht alles glatt läuft. Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das wirst du wohl aussitzen müssen.. und in dem Altern muss man auch nicht soviel vorm Bildschirm hocken:)

Antwort
von bubblegumkush, 32

heul nicht und zock halt kein fifa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten