Frage von XPhoenix233, 35

Meine Eltern sind sehr streng was kann ich machen ?

Hallo erstmal, also ich habe sehr strenge Eltern und bin 14. ich bin jeden Tag zu Hause und mache eigentlich garnichts ich darf sogut wie nie aus dem Haus und wenn ich mal nur ne Stunde raus will muss ich betteln und darf nie länger als bis sechs bleiben. Ich darf auch nicht bei Freunden übernachten oder sowas aber ich will was machen in meinem Leben und nicht das jeder Tag der gleiche ist ich möchte auch mal wenn ich älter bin mich an solche Tage zurück erinnern können und über peinliche Erlebnisse lachen können . Doch meine Eltern meinen das nur assis sowas machen und ich so nur auf die schiefe Bahn komme was total übertrieben ist da es ja nur sowas wie zusammen Filme gucken ist. Sie haben auch was dagegen wenn ich mal mit Freunden schreibe den mein Handy ist gerade der einzigste weg wie ich mit meinen Freunden kommunizieren kann !ich möchte nicht dass das so Weiter geht habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps ,ich würde mich freuen :)

Antwort
von LustgurkeV2, 14

Naja, mit 14 hast du ja noch nicht viel verpasst. Hast du vielleicht eine Tante oder nen Onkel mit der/dem du dich gut verstehst? Das wäre gut denn dann sprech mal mit ihm oder ihr darüber (Großeltern gehen auch).

Diese Person könnte dann für dich eintreten und zwischen dir und deinen Eltern vermitteln. Also, daß du mehr Freiheiten möchtest/brauchst. Wähle aber klug - dieser Vermittler sollte ein gewisses diplomatisches Geschick besitzen.

Du selber wirst leider alleine nicht viel erreichen. Viel Glück



Antwort
von blancdeblanc, 17

Da hilft nur ein Gespräch, am Besten mit Hilfe durch Geschwister.

Du kannst Deinen Eltern auch mal Deine Freunde vorstellen, wenn Du es vorher mit ihnen absprichst. Damit sie wissen, mit wem Du in Deiner Freizeit unterwegs bist.

Eventuell ein nahestehender Verwandter, dem Du vertraust kann auch vermitteln. Sofern er nicht die Meinung Deiner Eltern vertritt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community