Frage von lingpignpong, 156

Meine Eltern sind schon eingeschlafen, also kann ich sie leider nicht fragen also an alle Muslime bitte?

Eine Freundin hat mich angeschrieben und meinte das man ab 1 Uhr nichts essen darf, aber ich weiß das man von 0 Uhr - 03:16 Uhr essen darf. Was stimmt denn jetzt ich glaub ihr nicht aber es hat mich jetzt etwas verunsichert :/

Antwort
von hydrahydra, 76

Zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang darf man nichts essen. Das habe ich im christlichen Religionsunterricht gelernt.
Man sollte schon meinen, dass du die Regeln deiner Religion kennst...

Es steht sogar bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ramadan#Fastenpflicht

Kommentar von einAlien ,

Stimmt nicht.

Kommentar von FeeSabilillah ,

Natürlich stimmt das.

Antwort
von halloschnuggi, 41

Im kalender ist es did erste reiche (imsak) bis dahin darfst du essen, müsste 3uhr irgendetwas sein... Iftar ist am Abend, die vorletzte Reihe im Kalender.

Antwort
von najadann, 3

Eigentlich hat es Allah so eingerichtet, das man essen und trinken sollte wenn man Hunger und Durst verspürst, und nicht während der Schlafenszeit. 

Alles andere ist Humbug und missachtet Gottes Schöpfung.

Antwort
von Vivibirne, 5

3/4 Uhr - 22 Uhr

Antwort
von Klaus02, 14

Brauchst du nicht einen schwarzen und einen weisen Faden um das zu bestimmen?

Solange du die beiden Fäden unter freiem Himmel unterscheiden kannst ist die Sonne (theologisch gesehen) nicht untergegangen und du musst fasten

LGKlaus

Antwort
von Ala34m, 54

Das Problem kenne ich auch.Man blickt da als Jugendlicher einfach nicht durch.also ich zbs darf von 21:45-2:45 Essen(Gebetszeit Hannover)

Du darfst essen von Maghrib bis Fadschr.Also jetzt dich nochmal voll stopfen und ab in die heia xD

Antwort
von saidJ, 67

Esselamu alejkum
Du darfst bis Fajr essen .
Ich denke nicht das bei dir Fajr ab 1 Uhr beginnt .

Antwort
von nike7262, 54

Mann kann bis 3:16 essen keine angst

Antwort
von FeeSabilillah, 13

Du darfst von Maghrib bis Fajr essen, egal zu welcher >Tageszeit das ist. Schau einfach auf deine Gebetszeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community