Frage von NothArzt, 34

Zu wem soll ich bloss Wohnen gehen? :(

Meine Eltern sind nun seid 4 Jahren getrennt, ich wohne seither mit meinem Bruder bei meiner Mutter (ich bin 16 und mein Bruder 18). Mein Vater hat seid 3 Jahren eine Freundin (ich verstehe mich sehr gut mit ihr) mit welcher er in meiner nähe lebt. Meine Mutter hat nun auch seid einem Jahr einen Freund (auch mit ihm verstehe ich mich sehr gut). Da meine Mutter es finanziell nicht mehr schafft alles zu decken, möchte sie zu ihrem Freund (der auch in der nähe wohnt) ziehen. Für mich währe das kein Problem, und meine Mutter hat auch uns gesagt wenn wir nicht mitwollen können wir auch zu unserem Vater ziehen.... Jetzt kommt die Zwickmühle ich möchte bei meiner Mutter bleiben und mein Bruder möchte am liebsten gar nicht umziehen....Meine Mutter sagte es meinem Vater das wir umziehen und das ich bei ihr bleibe ... aber mein Vater möchte jetzt das wir zu ihm ziehen... Er ist nun enttäuscht von mir und seine Freundin auch... sie hat z.B eine Verabredung abgesagt weil sie von mir emotional enttäuscht ist.... Ich möchte nicht das sie enttäuscht sind, aber wenn ich zu meinem Vater ziehe ist meine Mutter und ihr Freund enttäuscht... Beide reden die andere Seite schlecht und wollen mich auf ihre Seite ziehen... Ich will niemanden Enttäuschen aber beide meinen es sei eine Beleidigung gegen sich wenn ich mich für die gegen Seite entscheide :(

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Das nennt man Erpressung, laß dich nicht darauf ein!

Dein Bruder ist außerdem volljährig u. kann entscheiden, wo er bleiben will!

wenn du bei deiner Mutter bleiben willst, dann mach es!

Kinder gegen die Eltern ausspielen geht schon mal gar nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten