Frage von bahuap, 48

meine Eltern sind getrennt.mein Bruder und ich bekommen monatlichen Unterhalt sowie meine Mutter.Sie hat einen Freund ist mein Vater trotzdem dazu verpflichtet?

Antwort
von BlackWoodruff, 28

Geht es dir darum zu wissen, ob er weiter bezahlen muss, auch wenn deine Mutter einen Freund hat? Für euch Kinder ja. Für die Mutter aber nicht. Guck mal hier unter k): http://www.finanztip.de/unterhaltsanspruch-ausfall/

Ansonsten ist es beim Unterhalt immer wichtig, wieviel jemand verdient, wieviel er bereits bezahlt usw. usf.

Kommentar von bahuap ,

Ja es geht mir darum ob er trotzdem verpflichtet ist für meine Mutter Unterhalt zu zahlen, zwar befinden beide sich im ersten trennungsjahr aber sie hat einen Freund 

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Für euch Kinder ja für die Mutter nicht da sie in einem eheähnlichem Verhältnis lebt

Antwort
von TrudiMeier, 18

Sie hat einen Freund

Ja, und? Solange der nicht bei euch eingezogen ist, muss dein Vater Unterhalt für deine Mutter Unterhalt zahlen, ja. 

Antwort
von LanaCroft1, 35

Also für euch muss dein Vater immer Unterhalt bezahlen  (also bis zur Altersgrenze)  Für deine Mutter allerdings nicht wenn sie in einer festen Beziehung lebt... Wenn der Mann bei euch wohnt  vorallem nicht

Kommentar von TimmyEF ,

Genau gesagt: Bis zur Beendigung einer 1. Ausbildung bzw. Beendigung des Studiums.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten