Meine Eltern sind getrennt und ich geh jedes zweite Wochenende zu meinem Vater. Ich bin 14 hab und hab keine Lust mehr zu ihm zu gehen wie soll ich das sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sags ihm so. Mit 14 solltest Du schon selbst entscheiden können, wo Du die Wochenenden verbringst.

Und Dein Vater sollte das verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einfach mit Deinen Eltern darüber zu sprechen. Falls Du dich das nicht alleine traust hol Dir evtl. Hilfe bei Deinen Paten oder jemandem dem Du vertraust. Oder sprich zuerst mal mit Deiner Mama darüber, vielleicht kann sie sich mit Deinem Papa einigen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der Grund, daß du nicht mehr zu ihm willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche gründe hast du ein wiedersehen mit ihm abzulehnen? Erläutere dies und ich sag dir dann wie dus am besten anstellst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es so wie es ist und laß Dir offen an welchem Wochenende Du ihn sehen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss jetzt nicht warum du nicht mehr zu ihm willst, aber es ist ja dein Vater :D Wenn es schlimm ist und du mit ihm nicht klar kommst, dann solltest du ihm das auch direkt sagen. Vielleicht versteht er dich und ändert sich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung