Frage von Roman1223, 67

Meine Eltern sind dauernd gegen mich, was so ich tun?

Wie es oben schon steht sind meine Eltern dauernd gegen mir!
Da wir gerade Geldprobleme haben kann ich ja verstehen das sie vielleicht etwas genervt oder so sind aber ich habe bald Geburtstag und mir einen neuen Schreibtisch gewünscht woraufhin meine Eltern nur genervt auf mich ein geredet haben!! Eine Playstation 4 wäre zu teuer und laut Ihnen sinnlos! Eine Apple watch auch genau das gleiche Und heute beim Abendbrod haben sie gemeckert wie ich esse usw... Bei allem was ich mache wird gemeckert und ich weiß nicht mehr war ich tun soll! Ich bin langsam richtig genervt und weiß nicht was Ich tun soll vielleicht fällt euch was ein?

Antwort
von bikerin99, 20

Scheinbar kriegst du viel Frust deiner Eltern ab, weil sie Geldsorgen haben, vielleicht sogar existentielle Sorgen und nicht wissen, wie sie es schaffen. D.h. kaum noch Energie für dich haben, gleich überfordert, wenn du Wünsche hast.
Das ist natürlich nicht leicht für dich, weil du ja die Unterstützung deiner Eltern brauchen würdest. Gibt es eine Oma, Opa, Tante oder Onkel an die du dich wenden kannst, während deine Eltern so mit sich selbst beschäftigt sind?

Antwort
von Paulos222, 17

Das kenne ich zu gut. Du musst verstehen das deine Eltern viel um die Ohren haben und viel mehr zu tun haben als du! Du weißt schon wie teuer das ist oder? Ich kann euch Beide verstehen! Kriegst du Taschengeld? Wenn ja wie viel? Du kannst versuchen selber zu sparen. Aber Geburtstag ist nicht gleich Geschenk, ich kenne Kinder, die haben da nichts bekommen, auch wenn sie Geburtstag hatten! Ich weiß wie du dich nach einem Schreibtisch oder sonst was sehnst. Vielleicht musst du deinen Eltern auch entgegen kommen, in dem du ihnen hilfst ( Haushalt ) Damit du positiv auffälst. Nicht groß diskutieren oder sonst was. Ich habe damit Erfahrungen gemacht! Man muss ihnen entgegen kommen, man muss ihnen helfen, nur mit Teamarbeit klappt es! Wenn man "fleißig" ist, sehen sie das und du bekommst damit deine Belohnung.. So habe ich meine Erfahrungen gemacht...

Antwort
von chanfan, 20

Du könntest vielleicht deine Ansprüche etwas herunter schrauben?

Antwort
von Shany, 24

Durch Ihre Sorgen ist bestimmt alles nervig bei ihnen geht bestimmt nicht nur gegen Dich glaub mir

Antwort
von Crysali, 17

Deine Eltern sind nicht verpflichtet dir überhaupt was zu schenken.

Ich möchte eigentlich nicht diese Schiene fahren, aber denk an alle Kinder, die in ihrer ganzen Kindheit kein einziges Geschenk bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community